Hallo zusammen,
mein Name ist Simone (Männlich), 29 & in der Umgebung von Zürich zuhause. Gestern durfte ich meinen neuen Geschäftswagen abholen. Einen fast vollausgestatteten
Octavia RS 230. Das ist mein erster Skoda und ich bin sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird.
Da ich privat eigentlich schon ein Spass-Auto besitze dachte ich zuerst bei der Auswahl eher an einen zivilen normalen NON RS Octavia aber das Angebot war so gut,
dass ich einfach zuschlagen musste. Die letzten zwei Jahren bin ich einen Golf Variant 7 1.6 TDI gefahren als daily. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich kein VAG
Fan bin. Bin da eher auf der BMW Schiene aber da mein Arbeitgeber Verträge mit AMAG hat kann ich hier kein grossen Einfluss nehmen. Ich muss aber dazu auch sagen, das VAG Fahrzeuge
auch einfach funktionieren und sehr zuverlässig sind, muss sagen sie bauen gute Fahrzeuge.
Da ich mit Foren relativ viel Erfahrung habe und auch selber ein Forum besitze bin ich gespannt wie es hier zu und her geht.
Als Spass-Auto habe ich einen BMW E82 135i der im laufe der Zeit zu einem Tracktool umgebaut wurde und immer an der Nordschleife steht (Unten noch paar Fotos).
Der Skoda wird auch mein Transporter sein wenn ich zur Nordschleife hochfahren werde und wieder zurück. Bin vor einem Monat einen VW Golf Clubsport S über die Nordschleife gefahren,
und muss sagen, echt ein gelungenes Kfz!!
Zu meiner Person noch, bin verheiratet und habe noch 3 Katzen die mich bei ihnen wohnen lassen Habe nebenbei eine kleine Hobby-Werkstatt und beschäftige mich hauptsächlich
mit dem N54/N55 und S55 Motor. Ich bin in der IT Welt zuhause und beschäftige mich mit dem Betrieb von IT-Kunden und der realisation und Begleitung von klein und Grossprojekten der IT in einer Bank.
Eigentlich gibts bei mir nur arbeiten/Familie/Nordschleife
Ich bin vor allem hier weil ich mich über tipps und tricks informieren möchte wie ich das bei meinem 135i damals gemacht habe.
Was sicherlich folgen wird sin ein Turbo-Inlet und Turbo Muffler Delete von BMS "Burgertuning" aus den USA, ist bei BMW vor allem sehr stark und die Preise sind fair im gegensatz zu anderen was ich so gesehen habe.
Ich habe auch schon euer forum gestöbert und schon perfekte Größen gefunden für die Distanszcheiben auf die OEM Xtreme Felge mit OEM Höhe -->20/40mm VA/HA. Liegen schon bereit
Und was Fahrwerktechnisch die gescheiteste Lösung sein wird für eine dezente Fahrwerkshöhe. Bin da schon recht wählerisch. Im BWM Fahre ich ein KW Competition 2A.
WIll hier aber echt nicht viel ausgeben weild as Kfz geht nach 4 Jahren zurück so wie das ausschaut.
Am liebsten wären mir Gewindefedern und habe gesehen da es da etws gibt von Deinmann Technik (Noch nie gehört) und da kann man nur hinten
einstellen was für mich nichts ganzes ist dann doch lieber nur ein Satz Federn der gleich ein ST/KW Fahrwerk?
Da mein Fahrzeug ein Lagerfahrzeug ist bzw. war musste ich feststellen, dass er keine Parksensoren vorne hat dafür hinten inkl. Kamera. Für mich ist das so eine Fehlkonfiguration, wer macht sowas? Anyway habe hier schon ein bisschen gestöbert und herausgefunden, dass es sich relativ easy nachrüsten lässt. Wäre über jegliche Hilfe dankbar
https://ibb.co/gA34Ez
Hier noch mein anderes Spass-Fahrzeug:
Ich freue mich über nette kontakte!
Cheers
Simone