octavia rs modelljahr 2008

  • hallo zusammen...

    habe am 25.04.2007 meinen O2 RS bestellt und er wird in den nächsten tagen produziert...
    weil es ein 2008er sein wird wollte ich fragen was zum neuen modelljahr dazukommt oder was gestrichen wird...

    was ich schon weiss, ist dass das cornerlight neu geben wird aber leider nicht für den RS (wegen den runden Nebellampen ) :cry:

    weiss jemand noch mehr??

  • Hallo erstmal....:048:

    Ähm dumme frage, was ist cornerlight????:dft001:
    Habsch noch nix von gehört!

    Greatz.....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo Dixi


    ich denke mal das er das Abbiegelicht meint !!! Das gibt es ja nur für die normalen Octavias wegen den Neblern wie er schon gesagt hat !!!;););)
    Ich glaube neue Bezüge gibt es für den RS noch aber vom aussehen gleich, nur von der Qualität angeblich besser !!! Obwohl ich sagen muß meine sind noch echt top nix mit Fusseln oder irgend sowas !!!

    MfG Christopher


    RS-TFSI

  • Also ich versuche mich auch mal.
    Da ich die Angebote, resp. Preislisten lange studiert habe.
    Im MJ2008 sollte es für den RS eben leider nicht viel neues geben.
    Auch wie die Abbiegelichter eben nicht. Sitzbezüge könnte sein.
    Sowie sollte auch neuere Fühler und Sensoren (DPF) verbaut sein (Das ist aber nur "Hörensagen"!!!).
    Definitiev nicht mehr geht Nichtraucherpacket im RS!!! Ich wollte eigentlich
    das schöne Ablagefach vorne (z.B. für den Garagentoröffner usw.). Geht nicht hat mir mein Freundlicher gesagt. Da sträubt sich der Konfigurator.


    Ich vermute mal dass die grossen Änderungen (wie DSG im RS usw.) auf nächstes Jahr stattfinden.


    Gruss Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • Also ich hab meinen RS letzten Freitag bestellt und da ging Nichtraucherpaket ohne Probleme

    Hab allerdings in Deutschland bestellt

  • Ja, ok ich vergass zu erwähnen, dass ich in der Schweiz lebe und auch den RS hier bestellt habe.


    Gruss Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • hallo zusammen

    da ich selber in einer vw audi seat und skoda vertretung arbeite (amag) habe ich heute (endich) erfahren was es so geben wird....also...

    cornerlight alle ausser RS
    neue polster (nicht für alle modelle)
    dachreling silber lakiert aufpreis 440 franken
    ev. schalter und knöpfe im neuen design und auch ev. neue zifferblätter mit zeigern a la roomster...wir glauben aber nicht daran ist schwer zum sagen

    natürlich technische verbesserungen wie ev. an den scheinwerfern (leider immer noch nicht mit bixenon)und für diverse steuergeräte neue software wie z.B für das grosse navi, bordnetzsteuergerät, komfortsteuergerät und natürlich motorsteuergerät nochmals verbessert

  • Na da binn ich doch mal gespannt, gerade was die Software betrifft!!!
    Mal schauen wann die Updates verfügbar sind und was es bringt bei meinem RS. Und eventuell sind ja paar schicke teile oder sachen dran die man auch noch ergänzen könnte...:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • hallo

    also so wie ich gehört habe,sind die neuen software nur dazu um die fehlerquoten und kundenbeanstandungen zu senken...es gibt nicht neue funktionen

  • Ich wäre schon froh wenn die Fehlerquote sich senke würde.
    Schau mal in meinen Bericht, dann weist du warum...:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....