Octavia RS245 ABT/RIEGER Stahlgrau

• Hier sind mal ein paar Bilder von meinem 2017er Octavia RS245

Habe ein paar dinge schon erledigt:
    ABT Steuergerät (310 PS/ 430 Nm)
    K&N Luftfiler
    Luftfilterkasten/Ansaugung Optimiert
    Heckspoiler schwarz lackiert
    Embleme schwarz lackiert (VRS vorne+hinten, Skoda vorne+hinten, ABT hinten)
    RIEGER Spoilerlippe schwarz vorne
    RIEGER Heckdiffusor schwarz hinten
    Folierung schwarz Stoßstange vorne
    H&R Spurverbreiterungen 15mm VA+HA
    Diverse Codierungen (Video während der Fahrt, Gurtwarner deaktiviert usw.)

Ausstattung im Prinzip der ganze 0815 kram halt:
    Alcantara Sitze mit roten Ziernähten, Columbus Navi, Interieur schwarz glänzend usw.

To Do's:
    KW V2 oder V3 Gewindefahrwerk (evtl. auch ST kommt auf das Budget an)
    Rotiform LAS-R 8,5x20 ET40 Felgen

• Hi,

dein RS245 steht meiner Meinung nach schon jetzt optisch sehr gut da. Hattest du Probleme mit der Eintragung der Spurverbreiterung an der Hinterachse? Hab bisher gedacht 12mm sind das Maximum der Gefühle mit den Xtreme-Felgen.

Viele Grüße

• Freue mich über die positive Rückmeldung!

Die ganze ABT Geschichte ist von der Performance her Tip top aber Teuer, wenn man bedenkt das jeder SEAT Lenon Cupra mit 300 PS durch die Gegend heizt muss das bei einem VW EA 888 Motor schon drin sein.

Sorry bin etwas versaut, habe vorab einen BMW M235ix mit leichten Optimierungen bewegt. 310PS mit Frontantrieb als Kombi ist hingegen ein unterschied wie Tag und Nacht.

Die H&R Spurverbreiterungen waren schon beim Händler drauf und wurden dort auch beim Kauf direkt eingetragen... kann da bezüglich Schwierigkeiten nicht viel sagen. Es ist hinten aber schon etwas grenzwertig mit den 19er Extreme Felgen.

• Was meinst du denn mit:

Zitat

Es ist hinten aber schon etwas grenzwertig mit den 19er Extreme Felgen.

? Schleift der Reifen am Radkasten? Ein oder mehrere Fotos vom Hinterrad wären wirklich interessant.

• Nein schleift nix und auch sonst alles gut. Grenzwertig war nur auf die spätere Kombination mit einem ST XA Fahrwerk. Könnte mir vorstellen das es dann etwas eng im Kasten wird.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, was wollt ihr denn andauernd mit diesen scheiß Fotos? Die sagen so ziemlich 0 darüber aus ob was passt oder nicht. Ich kann die Kamera so halten das eine 5mm Spurverbreiterung wie 30mm aussieht. Wenn hier im Forum auch nur einer behauptet, er könne anhand von einem Foto sehen ob eine 10mm oder 15mm oder 20mm Platte drauf ist, den erkläre ich für einen absoluten Spinner.

Achso und und Fotos gibt es ja mehr als genug von jeglichen Rad/Reifenkombinationen und Fahrwerk/Spurverbreiterungen! :thumbdown:

• Servus,

verstehe ich das richtig, dass der Wagen auf den Fotos (im ersten Post) noch nicht tiefergelegt ist sondern lediglich 15er Distanzscheiben ringsrum hat?