Guten Tag,
als Neuer, aber nicht mehr ganz junger User, ist es anständig sich vorzustellen und das tue ich hiermit.
Nachdem ich nun eine Art selbsterwählte Leidenstortur mit der blau-weißen "Premiummarke" hatte, war jetzt bei einer neuerlich anstehenden Reparatur im deutlich vierstelligen Bereich die Zeit gekommen sich von einander zu verabschieden.
Habe dann ein paar Wochen auf diversen Plattformen gesucht und bin bei einer mehr zufäligen Suche auf den Skoda Octavia II RS gestossen. Gefiel mir auf Anhieb von aussen und durch den klar stukturierten Innenraum auch von innen.
Gestern einen gefahren der von der Auswahl her passte und direkt gekauft - die Rückfahrt war schon purer Genuss. 07-2008 das Licht der Welt erblickt, 11-2008 auf die Menschheit losgelassen. Üppig ausgestattet, meiner Meinung nach fehlt nur das Schiebedach, ansonsten ist die Bude voll. Selbst mit einer Standheizung. Wartung durchgängig belegbar, Zahnriemen, Wapu bereits getauscht obwohl der noch 60tsd-km vom Intervall weg ist. Frische Inspektion, 1,5 Jahre noch HU, Bremsen und Scheiben komplett neu, 8fach bereift. Ich sachet ma so...das Auto macht Spass.
Heute hatte ich vieeeeeeeel Zeit wegen des Streiks bei der Zulassungsstelle um mich auch näher mit den Bedienungsanleitungen zu befassen und da sind schon ein paar Fragen aufgetaucht, die eventuell im Forum auftauchen werden.
Isofern - Guten Tag an alle!