Hallo liebe's RS Forum ,
Ich bin momentan am Überlegen mir ein Skoda Octavia RS 230 TSI Combi zuzulegen. Jetzt war ich letzte Woche bei zwei verschiedenen Händlern und ließ mir einige Angebote erstellen. Dabei wurde mir gesagt dass die Alcantara Sitze auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar seien. Diese hätte ich aber gerne gehabt, da sie mir besser gefallen als die Standard Sitze. Ich vermute mal dass es Preistechnische Gründe hat und der Zulieferer gedrückt werden soll. Jetzt habe ich in anderen Foren gelesen dass es den RS 230 nicht mehr lange geben soll. Nur noch ein Modell mit 245 PS angeblich ab KW27. Außerdem sind die Motoren von der Abgasnorm nur mit 6b angegeben, also ohne Benzin Partikelfilter. Habe keine Lust in den nächsten 1-2 Jahren irgendwas nachrüsten zu lassen. Was meint ihr dazu. Würdet ihr noch warten oder kann ich einen Benziner Problemlos kaufen (Panikmacherei). Außerdem wollte ich mal wissen welche Rabatte ihr für euren RS bekommen habt. Klar dass der Händler nicht mit den Internet Angeboten mithalten kann aber 13-15 % sollten doch drin sein.
LG