Finanzierung Auto

  • Hey zusammen,


    hab es geschafft meinen Bruder zu überreden einen Octavia zu holen :) Er ist sich noch nicht ganz sicher über das Bj, aber wir sind beide schon fleißig auf der Suche.
    Er wollte sich sowieso ein Familienauto anschaffen, weil seine Frau und er in 6 Monaten ein Kind erwarten :)
    Ich hab jetzt schon eine ganze weile mit ihm über die Finanzierung gesprochen, weil es bei ihm momentan etwas schwieriger aussieht.. ich wollte ihm anbieten das Geld bei mir auszuleihen.. dann muss er nicht extra zu einer Bank und Zinsen zahlen.. aber mochte das nicht. Er weiß, das ich momentan eine Überraschung für meine Familie geplant habe, weshalb er nicht das Geld von mir haben möchte.. wobei ich eigentlich nicht Zeit habe und ihm das Geld gerne geben würde.
    Es sieht jetzt so aus, das er ein Kredit nehmen möchte! Wollte euch fragen ob hier jemand schon mal ein Kredit für ein Autokauf genommen hat? Wir sind da unerfahren, weil wir bis jetzt immer aus dem eigenen Konto bezahlt haben + Baranzahlung. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Grüße euch!

  • Hallo hillsheila,
    wie hast du es geschafft deinen Bruder zu überreden einen Octavia zu kaufen? Ich versuche ständig meine Frau auch dazu zu überreden aber bist jetzt bin ich da leider kläglich dran gescheitert :( . Gerade ich möchte eben Hinblick auf die Familienplanung ein großes Auto. Die Finanzierung ist halt meistens das größte Problem. Ich bin bei Geld immer etwas kleinlich und leihe es nicht gerne aus. Ich würde vorschlagen, dass dein Bruder vielleicht einen Kredit aufnehmen sollte so wie er es bereits entschieden hat. Es gibt da eine spezielle Autokredit Form die für Neu- und Gebrauchtwagen ist. Ganz genau kenn ich mich da nicht aus aber für bessere Informationen findest du hier mehr


    Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

  • Ich habe bereits einen Kredit genommen, allerdings nur Übergangsweise nur „geliehen“. Mir ist immer wichtig das ich das Geld jederzeit komplett zurückzahlen kann und dann nur für die angefallenen Monate die Zinsen zahle.
    Habe aber auch keine großen Beträge geliehen.

  • Die besten finanzierungsangebote machen eigentlich die Autohäuser. Würde mir aber trotzdem andere Angebote rein holen und dann evtl. Verhandeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • @hilllsheila Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Beitrag einen ernsten Hintergrund hat. Du erstellst einen neuen Thread im Bereich 1Z Probleme, Fehler, Defekte. Hier ist der Beitrag definitiv falsch (wurde verschoben).


    Als Titel schreibst du, dass du deinen Bruder überzeugt hast ein Auto zu kaufen ?(
    Schön aber was hat das mit dem Thema Finanzierung zu tun? (Titel wurde ebenfalls angepasst)


    Wenn man sich mit einem Thema nicht auskennt kann man gern mal bei anderen nach ihren Erfahrungen fragen.
    Allerdings sollte man dann auch Vorarbeit leisten und sich etwas informieren. Konnte ich deinem bisherigen Schreiben nicht entnehmen das du dazu schonmal ein paar Informationen gesammelt hast.


    Wir sind kein FB, und wollen es auch nicht werden.


    Danke & Gruss
    Thomas