Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Michael, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Kreis Göppingen. Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besiter eines RS 245 Combi
Da ich gerne ein paar Dinge an meinem Octavia ändern möchte, bin ich bei der Suche auf euer Forum gestoßen und habe einige Ideen / Informationen gefunden.
Der RS ist wie folgt konfiguriert:
- Farbe: Moonwhite
- DCC
- ACC bis 160 km/h
- abnehmbar Anhängerzugvorrichtung
- CANTON Soundsystem
- Variabler Ladeboden im Kofferraum
- Kessy
- Rückfahrkamera
- rote Ziernähte
- Spurwechselassistent
- Business Columbus Paket
Und folgende Dinge habe ich geplant an dem RS zu ändern:
- Tieferlegung (Tieferlegungsfedern)
- Felgen
- Rieger Heckdiffusor / Seitenschweller / Spoilerlippe
- Heckscheiben tönen
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen bzw. Tipps geben.
Tieferlegung:
Hier bin ich mir unsicher, was ich nehmen soll, ich möchte eigentlich nur Tieferlegungsfedern verbauen und auch nicht zu tief, da das Fahrzeug auch noch eine alltagtaugliche Familien-Kutsche bleiben sollte
Zusätzlich ist mir noch wichtig, dass kein Hängearsch entsteht.
Ich habe bisher Folgendes gefunden:
Eibach Sportline (VA: 25 - 30 mm HA: 25 mm) eibach E20-15-021-05-22 Tieferlegungsfedern Sportline | Sportfedern für Vorderachse + Hinterachse: Amazon.de: Auto [Anzeige]
Eibach Sportline Deimann (VA: 50 mm HA: 35 mm) Eibach Sportline Kit 50/35mm für Skoda Octavia Combi 5E | Deimann Fahrwerktechnik
Kommt mir für nur Federn schon recht viel vor, will nicht meine DCC Dämpfer nach einem Jahr tauschen müssen
Felgen:
Bei den Felgen schwanke ich momentan noch zwischen:
Skoda Supernova 8 x 19 ET 44 - Bin mir nicht sicher, ob die überhaupt auf den RS 245 passen.
Ultra UA6 8.50 x 19 ET 45
Bekomme ich die Felgen auf den RS 245 mit einer Tieferlegung drauf bzw. habe ich da noch ausreichend Platz im Radkasten?
3. Rieger Heckdiffusor / Seitenschweller / Spoilerlippe
Rieger Heckeinsatz
Rieger Seitenschweller
Rieger Spoilerlippe
Bis auf die Spoilerlippe sollte, denke ich alles passen - gibt es für den RS 245 noch keine Spoilerlippe?
Für Infos und Anregungen danke ich euch schonmal.
Grüße aus em Ländle