Grüße aus der Laacher See Region!

  • Hallo liebe Octavia Gemeinde!


    Ich möchte mich bei Euch vorstellen, da ich in einigen Monaten Besitzer eines Octavia Kombi sein werde. Da die Wartezeit von Bestellung bis zur Lieferung ziemlich lange ist und immer mal wieder Fragen bzgl. meiner Konfiguration aufkommen, dachte ich, es sei sinnvoll mich endlich mal hier anzumelden - mitlesen tue ich schon seit einigen Monaten.


    Mein Name ist Christoph, bin 32 Jahre alt, wohne im Kreis Mayen-Koblenz und arbeite selber im Automobilbereich. Ich fahre seit nun fast 11 Jahren einen Audi A4 B6 2.5L TDI, der nach seeeehr langer Suche nun durch einen Octavia RS 245 ersetzt wird. Einen würdigen Nachfolger zu finden war für mich gar nicht so einfach und hat sich nun über einige Jahre hingezogen. Durch die aktuellen Preisvorteile bei Abgabe eines alten Diesel (der eigentlich doch irgendwie noch zu schade zum Verschrotten ist...) war das wohl nun DER Zeitpunkt die Trennung einzuleiten... ;( Eine Diskussion über das Diesel-Thema möchte ich hier nicht auslösen, sondern nur meine persönlichen Hintergründe nennen. Abgesehen von jeder Menge Rost, einer ausgeschlagenen VA bzw. Lenkung und zwei Wasserpumpendefekten war das Auto absolut zuverlässig in jeder Situation und wird es auch hoffentlich bis April bleiben, wo dann die 300.000 km voll gemacht werden.


    Bestellt habe ich den RS245 Anfang September '17 und Liefertermin soll April '18 sein. Die lange Lieferzeit stört mich ehrlich gesagt gar nicht, da die Trennung von meinem alten Auto ohnehin schwer fällt. :D Ich der Zwischenzeit sauge ich jeden Bericht bzw. jedes Video zum neuen Auto auf, da mich die Vorfreude quasi permanent umgibt. 8o
    Hier die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:


    - Combi
    - Farbe schwarz
    - Panorama-Schiebedach
    - ACC
    - DCC
    - Standheizung


    Ich denke das soll es erst einmal gewesen sein.


    Viele Grüße,
    Christoph

  • Hey Christoph, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Gute Wahl :thumbup::thumbup:

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • Zitat

    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Gute Wahl


    Danke Christian! Kann ich nur zurückgeben! Da mein jetziges Fahrzeug für die damalige Zeit schon sehr gut ausgestattet war, ist es mir schwer gefallen Abstriche zu machen. Die Serienausstattung des RS 245 hat sozusagen schon mal den alten gewohnten Stand abgedeckt und ein paar neue Features mussten dann noch mit rein. Habe übrigens auch mit DSG bestellt sowie mit den roten Ziernähten.

    Bei dir ist es ja schon etwas eher soweit mit der Lieferung deines neuen Fahrzeuges. :-)


  • Danke Christian! Kann ich nur zurückgeben! Da mein jetziges Fahrzeug für die damalige Zeit schon sehr gut ausgestattet war, ist es mir schwer gefallen Abstriche zu machen. Die…


    Ich hoffe, das er bis Ende Januar da ist. Dann kann er sich Mitte Februar im Winterurlaub beweisen :lol:


    Das ist wohl so, dass man einen gewissen Standard nicht mehr missen möchte.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall, das die Wartezeit nicht zu lang wird. Das Ergebnis wird sich lohnen :thumbup:

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zappelfillip ()