künfitiger g-tecler

  • Moin


    Mein Name ist Olli und ich will mir einen neuen Octavia zulegen. Hierzu habe ich ein paar Fragen und mich daher im Forum angemeldet.


    Der Vorgänger ist ein Golf 6, mit dem ich , aufgrund des DSG überhaupt nicht zufrieden bin.

  • Hey Olli, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)


    Aus meiner Sicht kann ich dich bei dem DSG beruhigen, im RS keine Probleme ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • An deinem Profil sehe ich, dass du vermutlich das große DSG hast. Das macht auch keine Probleme. Aber ich will den G-tec und hatte vorher nen 1.4 TSI mit 122 PS und auf Arbeit haben wir diverse Golf 6 mit kleinem Diesel und damit auch dem kleinen 7Gang DSG. Da ist die Kupplung trocken. Und nach 60t KM war bei mir ein sündhaft teurer WEchsel der Kupplung fällig, weil es extrem ruckelte. Das gleiche Problem haben auch alle Fahrzeuge bei mir auf Arbeit.

  • Den "G-Tec" als 'RS' - wäre doch mal 'ne schöne Idee.


    Aber auch bei Seat gibt's den Leon TGI nicht als 'FR'.


    Von daher gibt's (Stand heute) auch beim Octavia beim "G-Tec" das trockene 7-Gang-DSG.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]