Tuningprobleme

• Hallo Zusammen

Kurze Frage, hat irgendjemand seit seinem Chiptuning Probleme mit dem Auto gehabt, was kaputt oder ersetzen musste wegen des chippen?

Wenn ja was und wo wurde er gechippt... würde mich wunder nehmen da ich (wie viele denke ich) am überlegen sind ob sie ihren Neuwagen mit Garantie chippen sollten oder nicht :S

:):)

• Du kannst bei vielen Tuner eine Garantie dazu kaufen. Es ist möglich, nach dem Tuning eine Zwei-Jahre-Garantie abzuschließen. Später ist es immer relativ schwierig, wenn es einen Defekt gab, sicher zu belegen, dass es durch das Tuning hervorgerufen wurde. Wenn du deinen RS auch ohne Tuning "hart" rannimmst (im kalten Zustand den Motor hochdrehen lassen) kann sich auch dein Turbo oder ähnliches verabschieden. Ich denke bei normaler Fahrweise solltest du wenig Probleme mit einem ordentlich getunten RS haben.
    Wenn du mehr Haltbarkeit möchtest, solltest du nicht nur die Software anpassen, sonder auch Downpipe, Ansaugung und das DSG Getriebe optimieren lassen. Ob der Austausch des Ladeluftkühlers zur Haltbarkeit beitritt, kann ich nicht genau sagen. Bei warmen Temperaturen steht dir wahrscheinlich etwas mehr Leistung zur Verfügung als mit dem Serien-Ladeluftkühler. Ob man diesen Unterschied merkt...kann ich nicht sagen.