Ein Neuer aus Erfurt

  • Hallo Leute,
    Ich heiße Malek und komme aus Erfurt. Ich besitze einen 2007 Octavia RS in schwarz mit Milotec Umbauten und mittlerweile knapp 300000km auf der Uhr. Jedoch er läuft und läuft und läuft.
    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch.
    Viele Grüße


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hey Malek, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Moin
    Willkommen im Forum, viel spass hier und weiterhin gute und beulenfreie Fahrt mit Deinem VFL. :thumbup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Ich werde in nächster Zeit mehr über meinen RS, die Umbauten, Felgen und Tieferlegung und Navi berichten. Erstmal muss ich ihn über den TÜV bekommen und dann noch die Spuren nach dem Ausweichen vor zwei Rehen in Stand setzen und dann gibt's Bilder und weitere Infos. Ach noch was: Der Wagen ist Symbol gecleant. Nur auf den RS-Felgen und auf dem Lenkrad begindet sich noch das Skoda Emblem. Ich wollte meinenWagen individualisieren.
    Viele Grüße


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Guten Morgen, nachdem ich jetzt länger durch Abwesenheit geglänzt habe, hier mal als Foto meines NOCH jetzigen Skoda Octavia der Fahrzeugschein. Die Front und das Heck sind Emblemfrei gecleant. Die Stoßfänger sind von Milotec, haben mir wesentlich mehr zugesagt als die orig. Teile.
    Da er jetzt schon 298045 auf der Anzeige hat und diese SAUDÄMLICHE DIESEL-Verarsche los getreten ist, habe ich mich gestern durchgerungen und mir nen neuen Octavia zugelegt. Bestellt habe ich ihn gestern, geluefert wird er voraussichtlich Januar 2019. Abwarten. Meine verschrotten sie, obwohl er technisch und optisch Top ist. 5000€ bekomme ich dafür. Habe mich dann letztendlich durchgerungen und mir dann gleich den 245 in Perleffekt schwarz und ohne Schriftzug bestellt. Wenn schon dennschon.....der ist vom Preis her günstiger als der 184 PS Diesel und das obwohl ich mehr Features bestellt habe. Er hat ja schon selbst etliche Sonderausstattungen. Der Diesel hat 40000€ mit dem gleichen Paket nach Abzug der Prämie gekostet.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Er ist da......mein 245 RS. Seit Mittwoch, den 14.11.18 habe ich ihn bekommen. Mit schwerem Herzen habe ich meinen RS TDI abgegeben. Der wird nun der Verwertung zugeführt. Einerseits bin ich sehr traurig, da er mir 320213 km sehr gute Dienste geleistet hat und ist immer absoöut gewartet worden, andereseits hätten dieses Jahr ne Menge Arbeiten angestanden. Der Neue macht mir viel Spaß, doch richtig freuen kann ich mich komischerweise noch immer nicht. Ich denke immer noch an meinen Alten. Dennoch macht fer Neue mir sehr viel Spaß. Wahnsinn ist jefoch die Reichweite......560 km......verrückt! Das was auch verrückt ist, ist dass ich trotz mehr PS weniger Versicherung und weniger Steuern zahle, auf Nachfrage bei der Versicherung: O-Ton: "Sie fahren ein seltenes Modell und auch keinen Diesel mehr." Wahnsinn! Das freut mich einerseits sehr, anderseits fressen die Reichweite und das trotz 120 km/h, die Ersparnis wieder auf. Egal, wer das eine will, muss das andere mögen. ICH MAG DIESEN WAGEN, bis ich ihn so liebe wie den Alten, das wird noch dauern.....


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Für den Winter habe ich mir bei ATU die Aluvett Typ 88 18" mit Winterreifen bestellt. Die kommen am Dienstag und sind ähnlich wie die RS245 Felgen. Mir haben sie sofort zugesagt. Haben mit Reifen und Einlagerung mit Verhandlung und Rabatt 1200€ gekostet. Hab immerhin 250€ gesparrt und kann davon 3-4× tanken. Lach


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Wie versprochen, hier der Rest.....habe die Scheiben nochmal zusätzlich auf 86% getönt und vorne den schwarzen Keil auf die Scheibe setzen lassen. Die Schriftzüge werde ich, bis aufs VRS, entfernen lassen und auch ein Tuning bei ABT durchführen lassen. Das kommt erst jedoch nächstes Jahr dran. Habe dann dennoch Werksgarantie. Das haben mir Skôda und ABT garantiert, da ABT die einzige Tuningschmiede ist, bei der die Garantie nicht verfällt. Am Dienstag kommen dann die Winterräder mit den oben gezeigten Felgen drauf. Da gibt's dann nochmal ein Foto von.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ich werde dann auch noch die Skoda Embleme entfernen lassen, also ein Cleaning durchführen. Da erfolgen dann auch noch Bilder. Das kommt dann auch im nächsten Jahr dran.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk