RS-Flagge über Winterthur

• Salü, erlaube mir, in die erlauchte Runde einzusteigen und damit die RS-Flagge in Winterthur zu hissen.
    Habe Ende März eine schwarze RS-Diesel-Limo bestellt und meinen :dft010: so lange mit Anfragen nach dem Liefertermin genervt, bis er erst mal in die Ferien verschwunden ist. Als Ersatzopfer nehme ich mir jetzt die Versicherungsvertreter zur Brust. Allerdings fehlt mir noch ein bisschen die Verhandlungsreferenz. Könnt Ihr mir nicht mal durchgeben, was Ihr Euch in die Verträge habt reinschreiben lassen und wieviel Ihr dafür bei welchem Verein auf den Tisch legt.

Buell

• Ein herzliches willkommen vom Octavia-rs Team...:wink:
    Hoffen doch auf gemeinsam viel Spaß!!!

Bis die Tage...:048:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Zitat von buell;2283

Salü, erlaube mir, in die erlauchte Runde einzusteigen und damit die RS-Flagge in Winterthur zu hissen.

Na dann Hallo und willkommen bei den noch nicht RS Besitzern, obwohl Du ihn ziemlich sicher vor mir kriegst.....heul

Zitat von buell;2283

Habe Ende März eine schwarze RS-Diesel-Limo bestellt und meinen :dft010: so lange mit Anfragen nach dem Liefertermin genervt, bis er erst mal in die Ferien verschwunden ist.

:011: Der ist gut :011:

Zitat von buell;2283

Als Ersatzopfer nehme ich mir jetzt die Versicherungsvertreter zur Brust. Allerdings fehlt mir noch ein bisschen die Verhandlungsreferenz. Könnt Ihr mir nicht mal durchgeben, was Ihr Euch in die Verträge habt reinschreiben lassen und wieviel Ihr dafür bei welchem Verein auf den Tisch legt.

Ich kann es Dir nicht sagen, da unsere Firma bei einer Versicherung eine Spezialkondition hat, da ein grosser Teil ehemals bei der Versicherung arbeitete :021:

Aber hole die doch einfach mal Offerten und sage dass Du am rumschauen bist. Somit unterbieten die sich selber.

Was sicherlich eine gute Grundlage sein könnte ist Komparis;
    http://www.comparis.ch/auto/fahrzeugversicherung.aspx

Grüessli Migi

Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

• Migi, danke für Begrüssung und Hinweis auf Comparis. Mit welchem Liefertermin wirst Du denn gefoltert?

Buell

• hmmm....wenn ich den Termin nur schon wüsste......:(
    Ich habe der Octi erst am 11.05.2007 geordert. Somit muss ich noch
    ein wenig warten bis ich den Bautermin bekomme.

Gruss Migi

PS: Hier noch ein erster Comparis Vergleich

• RS-Diesel-Limo ist eingetroffen, zugelassen und abholbereit. Morgen Abend ist es dann soweit. Genau zehn Wochen nach Bestellung. Für alle die noch warten: macht Euch schon mal mit dem Gedanken an grüne Bremsen vertraut. Die roten sind offensichtlich Geschichte. Mir ist es relativ schnuppe. Grün ist mit Blick auf das Skoda-Logo nur konsequent.

Buell

• Hallo und herzlich wilkommen im Forum!

Ich habe meinen RS im Mitte Januar 06 bestellt und konnte ihn mitte Mai abholen! :-) Habe auch originale grüne Bremssättel! sie haben mit dem Modell 07 auf rot gewechselt! Mir gefällt grün aber besser! Passt zum Logo! :-)

• fluri1

Kennst Du die Logik hinter dem Farbenspiel? Bedeuten grüne Bremsen MJ 2008? Unterscheiden sich die Bremsen jenseits der Farbe?

Buell

• Nein leider erkenne ich auch keine Logik hinter dem Farbenspiel! Glaube nicht das es ausser der Farbe unterschiede bie den Bremsen gibt! :032:

• Zitat von buell;2543

fluri1

Kennst Du die Logik hinter dem Farbenspiel? Bedeuten grüne Bremsen MJ 2008? Unterscheiden sich die Bremsen jenseits der Farbe?

Buell

Hallo Buell

Wenn Du den Unterschied zwischen den Roten und den Grünen Bermssätteln meinst....
    Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass man bei der Bestellung keinen einfluss auf die Lackierung der Bremssättel hat. Es ist jedoch auch so dass es keinen Unterschied Technischer Natur gäbe.
    Es handle sich hierbei um lust und laune (oder Bestellmenge jender Farbe) dessen der gerade die Farbtöpfe aus dem Gestell nimmt. Ich hoffe immer noch dass ich an meinem Silbrigen RS dann die Grünen Sättel bekomme.
    Passt meinem Empfinden nach besser als Rot.

Gruss Migi

• Die Tage, in denen ich die Zeit mit dem Spekulieren über rote und grüne Bremsen totgeschlagen habe, sind vorbei. Gestern hat mir der :003: eine lange Rede gehalten, jede Menge Autogramme abverlangt, eine Flasche Sekt in die Hand gedrückt und schliesslich die Schlüssel rausgerückt. Habe noch kurz überlegt, ob ich den Sekt gegen den Kotflügel schmeissen soll. Da ich aber sowieso noch keinen Taufnamen hatte, habe ich es bleiben lassen und mich auf die Piste gestürzt, wo ich die halbe Nacht verbracht habe. Denen, die den RS schon länger durch die Landschaft schaukeln, muss ich ja nicht erklären, dass langweiligere Arten gibt, eine Nacht zu verbringen.

Buell

PS: Die Bremsen sind glaube ich grün ... oder doch rot?

• :very angry: Das gibt es nicht ......

Jetzt musst Du aber mit der Farbe rausrücken :029:

Das wäre sonst unfair.

PS: Ich gratuliere Dir aber auf jeden Fall für den Octi und wünsche Dir viiiiiiel spass!
    Mein Bautermin ist der 19.06.2007 und ich sollte ihn anfangs Juli bekommen!

Gruss Migi

• Migi, sie sind definitiv grün und was viel wichtiger ist: sie bremsen. Wie überhaupt alles an dem Wagen macht, was es soll. War vom vielen Forumsurfen schon etwas verunsichert und habe deshalb alle verfügbaren Checklisten abgearbeitet. Jene Punkte, die ich nicht abhaken konnte, sind meiner Meinung nach das Ergebnis überzogener Erwartungen. Manch einer hört ja wirklich das Gras wachsen und hat die eierlegende Wollmilchsau als Referenz. Sofern man realistischer ist und für sein Geld einen ordentlich verarbeiteten Allrounder mit kernigen Dieseltugenden und einer Extraportion Punch erwartet, dann wird man gerne ein- und äusserst ungerne aussteigen.

Buell