Windabweiser Bilder Octavia 1Z FL

• Hallo alle zusammen,

bin neu hier und seit einem knappen halben Jahr auch ein RS-Fahrer :thumbsup: .

Skoda Octavia 1Z FL Combi

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe mir Wind- und Regenabweiser von ClimAir
    bestellt, aber irgendwie gefallen die mir nicht. Ich weiß nicht ob ich
    zu empfindlich bin oder ob die falsch sind. Die sitzen teilweise nicht
    bündig am Rahmen an. Deshalb wäre es ganz cool, wenn Ihr mal ein paar
    Bilder von euren WIndabweisern reinstellen könntet. Egal welcher
    Hersteller Heko, ClimAir, originale ... .

Hatte mich extra für die teuren von ClimAir entschieden (deutscher Hersteller und ABE). Um so ärgerlicher ;(
    war es dann nach dem Einbau, besonders als ich die Windabweiser vom
    Nachbarn "begutachtet" hatte. Die saßen nämlich PERFEKT und waren noch
    die billigen von HEKO.

Ich bitte um (Vergleichs)Bilder. :D

• Guten morgen
    Ich Fahre einen 1Z Combi und hab mir vor ca. 1Jahr die ClimAir WIndabweisern zugelegt.
    Mir gefallen sie sehr und würde sie nicht mehr hergeben.

Ich hab mich damalls auch gefragt was ist der grund für diesen masiven Preisunterschied der verschiedenen Hersteller. Aus diesem grund hab ich dann ClimAir angefragt was der Unterschied sei zwischen Heko und ihnen das der Preis so gerechtfertigt sei?
    Die Antword darauf war das sie ihre Produkte via Aero CFD Simulation Entwikeln lassen und nacher noch Aero Tests im Kanal durch fürten was andere nicht machen. Auch das Material sei eine eigenentwiklung und haben es Patentiern lassen.
    Ob das stimmt oder nicht das ist dahin gestellt.

Hat jemand Fotos von Heko Abweisser wo man ein unterschied erkennt zu den ClimAir???

• Hi Orangensaft07

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert, weil ich mir erst vor kurzem die ClimAir Windabweiser für meinen 1Z5 FL Combi zugelegt habe. Beim Einbau wurde ich aber etwas stutzig, weil beim Einsetzen der vorderen Windabweiser eine kleine Lücke zwischen Dichtung und Türblech entstand. Auf einem Deiner Bilder sehe ich das auch. Ist dir das jemals "zum Verhängnis" geworden?

Grüße

der Windabweiser ;)

• Guten Abend

Hab mir auch die von Clim Air geholt und bin sehr enttäuscht wegen der Lucke bei der Dichtung unten nahe vom Spiegel…