Hutablage / Rollo klappert

• Hallo zusammen

Mein 2012er Octavia RS Combi macht bei Kopfsteinpflaster Klapper- und Quietschgeräusche aus dem Bereich Kofferraumrollo. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Man liest von Filzstreifen und solchen Geschichten...
    Wer hat das Problem auch und wie seid ihr vorgegangen? Bin um Tips dankbar.

Danke und Gruss Alex

• Dieses Schirmfach das da oben dran ist habe ich mit zwei kleinen Butylstückchen einfach "zugeklebt". Das Zeug klebt eigentlich nicht sondern haftet, man kann den Deckel also schon noch öffnen, das mach ich aber eigentlich nie. Das Fach bleibt leer. Mein Schirm wohnt im doppelten Ladeboden.

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• So ein Schirmfach habe ich bis jetzt nicht gefunden, liegt das evtl. daran dass ich die Netztrennwand habe?

Die Geräusche kommen aber vom Abdeckrollo selber. Bei Unebenheiten bewegt sich das und durch reibt am Plastik wo das Rollo drin aufgewickelt ist. Somit müsst man irgendwie diese Kante dort "dämmen".
    Aber der Platz ist sehr beschränkt und ich weiss momentan nicht wie...

• Würde es mal mit so Möbelfilz versuchen.
    Ich hab es bei mir mit Silikonspray (Sonax) weg bekommen, musste aber 2-3 mal dahinter, bis es aufgehört hat.
    Aber Vorsicht mit dem Silikonspray, damit du dir nicht alles versaust

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Das mit dem Möbelfilz ist mir auch schon eingefallen. Es ist aber sehr wenig Platz um das gescheit zu verkleben.

Wo hast du Silikon hingesprayt? An die Unterseite des Rollos oder an den Rollokasten bei dieser Kante?

• Rollo ganz raus gezogen und Breitseite unten reingesprayt.
    Rollo ein paar mal rein und raus gerollt.
    Die Führungsschienen auch noch etwas eingespray.
    Überschüssiges Silikon mit Bremsenreiniger oder Medizinalbenzin abputzen.
    Wenn nötig, die Prozedur wiederholen ☺️

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB