Winterreifen Michelin Alpin 5

• Hallo Leute hab mir für meine neuen RS neue Winterreifen gekauft.Soweit so gut. ...Hab im Handel hier mich für die Alutec Grip in grau u.in den Grösse 225/45/17 94 V den Michelin Alpin 5 entschiedenen. Eigentliche wollte ich den Dunlop Wintersport 5 in der selben Grösse aber der Händler hat mir für die Franzosen DOT 35-17 den besten Preis gemacht.Hoffe keinen Fehler gemacht zu haben weil ich keinen Test mit dem Alpin 5 in diese Grösse finde u.die Dunlops Testsieger waren.Hat schon jemand Winter erfahrungen gemacht gute schlechte??? Antwort wàre top Gruss Oli P.S Mein schwarzer ist ein Allradler

• Hallo Oli,
    ich habe die gleiche Größe montiert und bin schon zwei Winter damit gefahren. Ich kann nur gutes berichten über Fahrverhalten, -geräuche und Verschleiß. Ich denke da hast du nichts falsch gemacht. Habe aber mal einen Test gesehen, weiß leider nicht mehr wo.
    VG Sylvio

• Na Gott sei Dank....alles richtig gemacht.Sonst sind die Franzosen Reifen immer die teuersten. Diesmal billiger als Conti u.Dunlop nur deshalb hab ich sie genommen.Aber danke für die Rückmeldung Gruss Oli P.S Bei diesen Temperaturen dauert es nicht mehr lange u.dann müssen die Dinger drauf...