Gebrauchtwagengarantie abschließen...

• Hallo zusammen,

ich habe meinen gebrauchten Octavia RS nun seit einem Jahr. Bisher gab es wirklich keinen Grund zur Beanstandung. Er ist nun bei KM 79500.

Problematisch finde ich nun, das ich die seiner Zeit vom Händler abgeschlossene CAR-Garantie (nicht Skoda) nicht mehr verlängern kann. Der Skodahändler der mit den Wagen verkauft hat wurde in der Zwischenzeit von einem anderen Skodahändler übernommen. Dieser bietet keine CAR Garantie mehr an. Nun hatte ich mit dem Thema schon fast abgeschlossen als vor ein paar Tagen von Skoda ein Brief ins Haus flattert zu unserem Fabia, den wir auch vor gut einem Jahr gebraucht gekauft haben. Zu diesem haben wir eine Perfekt Car Garantie von Skoda, von einem Skodahändler bekommen. Diese können wir nun sogar verlängern! Zum Zeitpunkt des kaufes war der Fabia auch schon lange aus der Werksgarantie raus...

Als ich nun aber versucht habe einen Quereinstieg in die Perfekt Car von Skoda zu bekommen, stößt man beim Freundlichen auf taube Ohren. Ich habe bei einigen angefragt, die wenigsten kennen die Perfekt Car von Skoda gar nicht oder wollen sie nicht kennen da es eine Hausgarantie gibt. Ein sehr großer Händler in der Region konnte mir nun jedoch ein Angebot vorlegen, was jedoch kaufmännisch für mich unsinn wäre. Für ein Jahr soll die Versicherungsprämie 1250 EUR betragen. Der Fabia liegt bei der Verlängerung bei 350 EUR, daher hätte ich beim Octavia schon mit 500-600 EUR gerechnet, aber 1250 EUR sind ja blödsinn.

Gibt es jemanden der vielleicht weiß wie man einen Quereinstieg in die Perfek Car Garantie hinbekommt? Interessant ist die Versicherung allemal, den mit der Abrechnung gibt es beim Freundlichen keinerlei Probleme.

Beim Fabia ist die Wasserpumpe hin und der Zahnriehmen muss eh gemacht werden. Der Freundliche konnte die Garantie anahand der Fahrgestellnummer direkt im System sehen und welche Baugruppen versichert sind. Wapu ist mit drin und damit ein Großteil der Lohnkosten die zu 100% übernommen werden.

Zu alternativen Garantien habe ich mich schon schlau gemacht, z.B. pepairprotect.de. Man weiß halt nur nie, zahlen die wirklich wenn was ist... Und die ABrechnung mit dem Freundlichen wird da sicher auch nicht so reibungslos ablaufen.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

Grüße aus NRW...

Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen!
    Octavia II RS 200PS (CCZA) 03/2012 - Race-Blau metallic
    Facelift-Modell | Xenon mit AFL | NSW | Klimaautomatik | PDC hinten | MFA

Nachgerüstet: Doppelter Ladeboden | RNS315 Amundsen+ mit FSE
    Anpassungen geplant:
    Dachreling | Scheiben tönen ab B-Säule
    Reparaturen: Vorerst hoffentlich keine!