Motorenvergleich T(F)SI 09 mit TFSI 08

• Hallo RS-Gemeinde

Wie schon mehrfach diskutiert wurde soll es beim neuen Motor auch änderungen an der Optik geben. Ich hab jetzt meinen 09 Motor fotografiert und möchte ihn mal Vergleichen mit einem 08 Motor:023: .
    Kann jemand ein Foto einstellen:032: ?

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Der komplette Ansaugtrakt sieht aus wie beim Diesel.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Ich bezweifel das die ganzen Biegungen und Kurven der Leistung positiv entgegnwirken werden...Ich verstehe nicht warum die den schei... so machen...:angry: ...Da bestelle ich mir schon ein 2009er Modell und bekomme son Mist:very angry: .... Da überlegt man doch sofort ob man nicht auf Debilas oder Oettinger umrüsten wird???? Immer diese Sparmaßnahmen...

• Sieht wirklich komplett anders aus :( glaugt man kaum das es der selbe Motor sein soll mit "kleinen" Änderungen :032:

Wäre Interessant wenn jemand der nach Genf geht bei Limited Edition den Motor fotografieren könnte so als Vergleich. Hat sich vielleicht schon wieder was geändert :032:

Trotz allem bin ich mit der Leistung vom Motor zufrieden, geh aber auch einen Leistungstest machen (bin wirklich gespannt :023: )

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• beim dem neuen ist der Luftkasten größer, die luft wird auch nicht erwärmt durch den Motor ich finde es als +Punkt!

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****