Nokia 5800 XpressMusic + FSE + Columbus

• Hallo @ all,

ich bin auf der suche nach einem neuen Handy und auf das Nokia 5800 XpressMusic gestoßen.
    Nun wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann ob dieses Handy sich optimal mit der FSE (per Bluetooth) vom Columbus verbindet/harmoniert.
    Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
    Fahre das RS Model Baujahr 06.2008

Möchte dass alle Telefoneinträge wenn möglich noch mit Symbol (Häuschen für Festnetznummer, Handy für Mobilnummer und ein Bürogebäude für Geschäftsnummer) so wie bei meinem Sony K750i.

Es grüßt hightower

• Hallo...
    Ich hatte das Natel auch....Nun, es ist so, Verbinden tut es sich aber nicht automatisch, musst du immer selber machen. Und wenn es dann mal verbunden ist, kann man wohl Tele. aber die Einträge werden nicht übertragen! Ich habs nicht hin gebracht, anscheinend gibts ne Softwre die dieses Problem löst. Habs dann wieder verkauft! Hoffe konnte dir helfen;)

• Ich habe auch Audience und das Nokia 5800. Es verbindet automatisch mit dem Auto nach ein paar Sekunden. Die Telefonbucheinträge werden jedoch im Display nicht angezeigt.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Gibts Ihr schon was neues dazu?
    Das die telefon einträge zu sehen sind?
    Neue sotfware oder sowas???

• das würd mich auch mal interessieren.
    Bin auch auf dieses Handy gestoßen und würde es dann auch mit dem Columbus und FSE betreiben wollen.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• und weiß schon jemand was wegen den Telefonbucheinträgen mit diesem Handy?

Ich habe noch mein Nokia N73, aber das übernimmt die Einträge auch nicht, habs ja jetzt testen können. :(

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• es gibt eine software die es ermögliche bei allen nokia handys das sie das telefonbuch mit der fse auszutauschen, ein freund von mir und andere haben diese probiert und es hat funktioniert.

ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie sie geheissen hat, aber sie haben sie glaube ich von der homepage von parrot, wo die software gratis irgendwo runterzuladen ist.
    diese software hilft nicht nur bei parrot fse sondern bei allen inkl. diesen die in einem vag produkt verbaut sind.

ich werde sie später noch suchen, vlt. kann ich einen link einstellen, aber futter ist schon fertig. *gg*:smile:

• das habe ich gaerade gefunden, und hilft laut einen freund bei allen fse einrichtungen, also nicht auf der parrot homepage was zum laden, sondern bei nokia siehe artikel aus einem forum:

-----------------
    Hier mal eine Lösung zu einem Problem das wohl viele Nokia Besitzer kennen. Ich besitze eine CK3100 und ein Nokia N81, das Freisprechen und autom. Koppeln ist kein Problem, aber wohl das übertragen und sync. des Telefonbuches schon. Meine Lösung: Einfach bei Nokia das Programm: Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis auf das Handy runterladen (entsprechend der Edition) und installieren. Dann erst die Verbindung zum Parrot löschen, jetzt das Tool unter Progrmme aufrufen und starten, danach das Handy neu mit der FSE koppeln, nach dem Koppeln startet vollautomatisch das Tool und überträgt alle Telefonbucheinträge auf die FSE. Viel Spaß damit!
    -------------------------