RS TFSI ist da!Schon Chiptuning ?

• Hi,
    nach nur 6 Wochen ist heute mein RS gekommen. Ich hab vorher nicht Skoda gefahren und habe mir den RS nur gekauft weil ich Platz für unseren Nachwuchs brauchte (ich bin vorher Mini gefahren) und weil es der einzigste Kombi war der scheinbar Spaß macht und bezahlbar war. Nachdem ich den Wagen heute abgeholt habe bin ich restlos begeistert! Das der Wagen so gut aussieht hätte ich nicht gedacht. Verarbeitung und Ausstattung sind absolut Klasse. Und nachdem ich Frau und Kind zuhause hatte bin ich mal alleine los und muß sagen :" Boah , geht die Kiste gut ab!" Wie gesagt der RS ist absolut geil!
    Trotz oder wegen aller Begeisterung überleg ich jetzt ob ich nicht doch noch ein Chiptuning machen soll. Macht das spürbar was aus? Hat irgendjemand Erfahrung mit der Firma http://www.tfsituning.de?

Gruß
    Quinz

• Also zu Thema "Chip"-Tuning ist meine Meinung: Wenn Du was machen möchtest, dan nur was mit Hand & Fuß! D.h. kein Billig-Chip aus´m Internet!!! Eine gute Leistungssteigerung (Softwareupdate) kostet ihren Preis. Ich z. B. zahle im Frühjahr 1300€. Wedland macht es wohl für ca. 800€. Aber in dem Dreh sollte es was ordentliches sein. Fahre ihn zuerst mal noch 2-3 Tausen km ein! Beachte das die Herstellergarantier erlischt, ganz gleich was Dir der Tunder erzählt. Gute Tuner geben auf die Teile , die aus der Herstellergarantie fallen eine seperate Garantie (Versicherung). Nur das würde ich auch machen. Ich z. B. mache das Tuning direkt über meinen Händler, der für Freaks wie uns mit einem Tuner Hand in Hand arbeitet und die Rechnung geht sogar über den Händler. Trotz allem kann natürlich immer was schief gehen, wie mit allem... Also, persönliches Risiko, persönliche Entscheidung...

V/RS FSI DSG Combi

• das ist ja ma nen cooler händler, wenn du des über ihn laufen lassen konntest.... muss ich direkt mal nachfragen :)

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Hallo Quinz,

erst mal meinen Glückwunsch, ich fahre den TDI und der ist nicht getunt.
    Mach trotzdem Spass, obwohl ich von meinem Spasscar mehr gewohnt bin, muss ich sagen das auch der RS viel Spass macht.

• Zitat von Luftpumpe;32592

das ist ja ma nen cooler händler, wenn du des über ihn laufen lassen konntest.... muss ich direkt mal nachfragen :)

Yepp! Offizieller Skodahändler. Wir haben bei uns in Rosenheim einen Tuner, der für das Porschzentrum Inntal tuned. Fa. RoMa. Da is ne Versicherung für die Teile die von der Herstellergarantie erlischen dabei. Mit Prüfstand vorher/nachher und allem drum und dran.

Klar kann es auch sein, das im Schadenfall sich die zwei die Schuld gegenseitig zuschieben und es doch ärger gibt. Das ist halt das Risiko dabei. Aber ich finde es geringer wenn alle Beteiligten (auch Händler) von allem Bescheid weiß und mich dort selbst auch hinschickt. Das Tuning is sogar in meine Finanzierung mit eingeflossen... :011: !

Mein Verkäufer hat mal für verschiedene Tuner gearbeitet und hat noch jede Meng Kontakte. Somit fühle ich mich damit ganz gut aufgehoben...!

V/RS FSI DSG Combi

• Auch von mir :043: lichen Glückwunsch zu deinem RS-Flitzer :011:
    ging wirklich schnell :045:
    Viel Spass hier im Forum und mit deinem Spassmobil :005:

Mein :003: hat mir auch das chippen angeboten direkt über ihn, ist eine Firma aus dem St. Galler-Rheintal die das Tuning machen würde:005:

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• dann sag ich auch mal herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin noch viel Spaß mit dem RS!:wink:
    Kannst dich ja mal bei CTU wegen chippen melden. Ist hier im Forum vertreten. Hab bis jetzt nur gutes über ihn gehört.

Gruß Stefan:048:

• Von mir auch Herzlich Willkommen hier im Forum... Schön das du schon deinen hast du Glücklicher....Ich muß noch warten... Kann nur CTK-Kiel empfehlen..hatte dort schon 5 gechippt, ist ein guter Kumpel von mir....Ich sage mit Abstand der Beste...Ohne zu übertreiben...Riesig kompetent und programmiert selber wie so mach andere wie SKN (MIstladen)...Ruf mal an sag das ich dich empfohlen habe und dann geht da auch was mitm Preis...Lass dich nicht von der kleinen und unauffälligen Website nicht täuschen, da steckt viel mehr hinter als man so erahnt!!!

Er hat auch einige Niederlassungen in D, erkundige dich bei ihm...Jede SOftware die du von einem seiner Händler kaufst ist von ihm persönlich programmiert und auf dich nach deinen Wünschen programmiert...Aber erst mal 2500km fahren und dann chippen...

Viel Spaß noch!!!!

• :043: lichen Glückwunsch zum RS. Einfahren und dann Chipen
    Bei mir machts auch der:003: ABT Vertragshändler in der Schweiz

LG

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Viel Spass mit dem RS und viel Freude hier im Forum.
    Den Chip merkst du bestimmt, hab ihn auch gechippt und der rennt wie sau!!!:005:

• Klasse. Danke für die vielen Antworten. Ich werde weiter berichten für was ich mich entschieden habe. Aber jetzt werd ich erstmal euren Rat beachten und erstmal einfahren...:011: