Duplex Garage zu tief!??!

  • Hey leute...


    da mein "Weißer Hai" bald die Welt erblickt :008: habe ich mich im vorraus schon um eine Garage gekümmert... Hab sogar eine ums eck gefunden, und das ist in München ein Glück :)


    nun folgendes Problem.


    Es ist eine Duplex Garage und ich habe den unteren Stellplatz.


    In einer zeichnung steht drin, dass das Auto max. 150cm hoch sein darf.


    Ich habe die Garage von der Höhe her nachgemessen, es sind knapp 153cm :(


    so nun habe ich ja den Kombie mit Dachrailing bestellt.... Ohne Dachrailing ist der Kombie 144cm hoch - Plus die Railing ca. 150cm!


    also max. 3-4 cm Platz....


    was meinst ihr, soll ich es versuchen, oder mir eine neue Garage suchen!


    mfg, die pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • jop des hab ich ganz vergessen, danke :)


    ich müsst natürlich die antenne abmachen und eventuell die von Seat anbringen. Hab ich mal was hier im Forum gelesen, dass das einige gemacht haben!

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Ich würde es auf jeden Fall versuchen bevor ich die Garage wieder abgebe. Am besten nen zweiten Mann dazu der schaut und dann langsam rein.
    Aber bevor du die Garage wieder abgibst, leg dein RS tiefer :011: :048:.

    Octavia II v/RS TFSI Combi

  • tiefer und breiter und und und ... kommt leider erst im führjahr 2010! jetz ist erstmal im april die anlage dran! und dann bin ich erstmal planker als plank! ich zahl ja den RS bar :011::011::011:

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Ich greife mal das alte Thema hier auf....


    Ich such ja gerade Wohnungen in München und da sind häufig diese doofen Duplex Garagen dabei (wenn überhaupt...)
    Passt da mein FL Combi rein in so ein Teil!?


    Denke diese Garagen sind alle unterschiedlich von den Maßen her oder?


    Gott die Gedanken an so nen Käfig nerven mich jetzt schon....

  • Servus,


    also mein FL Kombi passt mit Dachreling und Stummelantenne (hier aus dem Shop) in den unteren Duplexparker. (der Ist mit max. 1,50m Fahrzeughöhe angegeben)
    Als noch die Originalantenne drauf war, musste die natürlich runter, sonst wär sie ab :D


    Nach oben hab ich dann noch ca. 5 cm Luft.

  • Hm... Dann könnt ich ja auch Glück haben!


    Is deiner denn tiefer? Weil meiner bekommt demnächst noch 35er Feddern rein! Sind ja dann nomal 2cm nach unten mehr

  • Meiner passt auch problemlos in die untere Duplex, kann so gar den kofferaum aufmachen, wenn ich die klappe festhalte damit sie oben nicht anschlägt, geht aber sehr weit auf, so das ich auch größere Sachen einpacken kann

  • Hm... Dann könnt ich ja auch Glück haben!


    Is deiner denn tiefer? Weil meiner bekommt demnächst noch 35er Feddern rein! Sind ja dann nomal 2cm nach unten mehr

    Servus,


    nein, meiner ist nicht tiefer. Alles Serie.
    Wenn Deiner aber noch 2 cm tiefer wird, wirst Du wahrscheinlich aufgrund des Ranpenwinkels mit diesen beiden kleinen "Spoilern" im Bereich unter der Hintertür streifen. Das Problem hab ich auch, wenn mein RS mit Gepäck gefüllt ist.
    Kofferraum kann ich auch aufmachen, muss mer halt ein bissl vorsichtig sein.

  • Na da bin ich ja mal gespannt! Vielleicht hab ich ja Glück und krieg ne Wohnung mit ner normalen Tiefgarage!
    In die ih dann hoffentlich runter komme.... *g*

  • Also meiner hat die 35mm federn drin und der past problem los rein ohne das da was schleifft und hätte auch die 50mm rein machen können, da ist genug platz, kommt halt auf die duplex an, die sind wohl alle sehr verschieden

  • Sooo, hatte eben die erste Duplex Erfahrung mit meinem RS.
    Hab bei ner Besichtigung gleich mal den Garagenplatz ausgecheckt.
    Passt nicht!!!! Is der untere Duplex Platz.


    Könnt kotzen! In der selben Garage steht ein A4 Avant und ein A6 Avant!! Beide vorheriges Modell!


    Gibts das?!

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich wohne im Zentrum München und bin schon froh mit einem Duplex Stellplatz unten, damit ich überhaupt parken kann.
    Nun stellt sich die Frage ob ein Octavia RS 245 Combi reinpassen würde.
    Nach Angaben die ich im Internet finde, ist das Auto niedriger als 1,50 und müsste deshalb reinpassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da Dachreling, Antenne etc berücksichtigt sind.
    Auch die Tieferlegung gibt ggf ein Problem beim rückwärts rausfahren?
    Ausprobieren ist extrem schwierig. Da es passieren kann, dass man reinkommt, aber dann beim Rückwärts rausfahren das Auto etwas hochkommt und dann die Antenne hängen bleibt. Alles schon erlebt :-(
    Aktuell habe ich ein VW Golf Variant und der passt rein.


    Die Angaben der Garage habe ich angehängt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!


    Gruß,
    S