Fabia: Radio wird ständig gestört

• Hi,

auch wenns kein Oci RS ist, will ich gern mal was in die Runde werfen und hoffe auf Ideen.

Bei unserm Fabia RS TDI Bj. 2007 hatten wir in der Austattung nur eine Radiovorbereitung drin (gabs nur so) und haben dann ein Blaupunkt Kingston MP47 beim :003: einbauen lassen. Leider haben wir ständig Störungen wie bei einem Handy wenns drunter liegt. Aber selbst wenn kein Handy unmittelbar in der Nähe ist kommt es ständig zu Störungen. An was kann das liegen? Ist die Antenne nicht richtig abgeschiermt oder was kann das sein. Bin auf dem Gebiet etwas weniger bewandert.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hat keiner ne Idee an was das liegen könnte :dft006:

Grüsse Kay

• Ist es jedes Mal das Geräusch, als würde sich ein Handy ein / umbuchen...???

Dann kann es daran liegen, dass tatsächlich die Abschirmung ned i.O. ist. Aber ich kann mir ned vorstellen, dass die da ein minderwertigeres Antennenkabel gelegt haben. Häng mal nen Ferritkern in die Antennenleitung.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ja es ist immer das "Handystörgeräusch". Selbst wenn das Handy in ihrer Handtasche ist, gibt es auf unserem Arbeitsweg mindestens 5 Punkte wo das Radio immer gestört wird, mal ein Punkt auf der Überlandstrasse, dann ein Punkt in eine kleinen Ort. Das Problem ist aber nur bei Fabia. Intressanterweise hatten wir erst ein Panasonic Radio drin was wir umtauschen mussten das war das Problem auch, als denke ich das es weniger vom Radio kommt.

Grüsse Kay

• Dann issen die Antenne oder die Lautsprecherleitungen. Versuch mal nen Ferritkern zu bekommen. Da gibbed auch Klipbare. So einen leg mal drum und schau, dass es besser wird. Man kann beliebig viele Kerne um die Leitungen basteln.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Dann geb ich das mal so an meinen Händler weiter :003:

Grüsse Kay

• Gibt es nicht sogenannte DAB Radios? Da wird doch die Antenne irgendwo hingeklebt. Evt. ist es dann besser bzw. ich müsst mich nicht mehr mit den Problemen rumärgern :023:.

Grüsse Kay