Händlersuche Raum Köln / Bonn

• Hallo zusammen,

mein aktueller Wagen läuft im März nächsten Jahres aus dem Leasing.
    Es soll dann wieder ein Combi werden. Diesmal aber als Benziner (Chef hat es aufgrund meiner Laufleistung und der aktuellen Diesel-Diskussionen genehmigt).
    Bei den noch immer aufgerufenen Lieferzeiten von 6-9 Monaten darf ich also sehr bald wieder konfigurieren.

Ist hier jemand, der im Raum Köln/Bonn bei Skoda arbeitet?
    Den jetzigen habe ich von einem Händler im Rhein-Sieg-Kreis, der aber keine Skoda Neuwagen verkauft und sich deshalb mit den Details nicht auskannte.
    (Der hat das über einen befreundeten Händler in Mayen abgewickelt).

Die ganze Abwicklung (Leasingvertrag musste mehrmals korrigiert werden, da immer wieder falsch; Auftragsbestätigung(en) musste(n) mehrfach angemahnt werden;
    war doch recht, sagen wir mal, anstrengend.
    Mit dem Autohaus einer großen Kette im Bonner Zentrum habe ich auch nur, sagen wir noch einmal, anstrengende Erfahrungen gemacht.

Für Empfehlungen wäre ich also dankbar.

Ich schreibe das in diesem Thread, da ich mich in genau dieser Frage entscheiden werden muss. RS230 ("Standard") oder RS245?

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()