Bolero und Android 7.0 Nougat Sony Xperia - Keine Playlist mehr!

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche bei meinem Sony Xperia Z5 auf Android 7.0 geupdated und seitdem kann ich bei bestehender Bluethooth Verbindung über das Radio (oder die Tasten am Lenkrad) nicht mehr meine Playlist durchscrollen, die Songs weiterschalten, und die Songtitel / Interpreten werden auch nicht mehr angezeigt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Sony Xperia Z5
    Google PlayMusic
    Android 7.0
    Octavia 5E mit Bolero Baujahr 2013


    Gruß

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Hm, ich habe wohl das selbe Problem seit dem Update. Allerdings mit dem Amundsen.
    Zufälligerweise habe ich auch das Xperia Z5 und bis zum Update hatte alles funktioniert. Liegt also definitiv am Nougat :cursing: .
    Lies dich mal in Androidforen durch und du wirst merken wieviele das Problem haben.


    Naja jetzt heisst es abwarten bis ein Update kommt, aber das lässt vermutlich auf sich warten.


    Es gibt zwar App's welche das Problem "lösen" können aber ich rate davon ab.


    -> bluetooth phonebook


    Liebe Grüsse aus der CH

  • @rick80 vielen Dank für dein Mitgefühl... :rolleyes::wacko1:


    Ich hatte mittlerweile auch mal in Sony Foren geguckt und auch Nutzer aus den Staaten haben diese Probleme. Auch hatte ich Kontakt mit dem Sony Support und die sagten mir, ich solle doch bitte mein Handy komplett neu aufsetzen, wenn das nicht hilft muss ich mich mit Skoda auseinander setzen. So ein Blödsinn, dass war definitiv mein letztes Sony Smartphone..

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Hallo modeluxe


    Geht mir genau so, war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Sony und nun sowas X(
    Hast du dein Smartphone schon neu aufgesetzt? Denke aber nicht das dies wirklich hilft.
    An Skoda liegts nicht, weil ja kein Update von Bletooth gemacht wurde. Ausser es gibt eins wenn Android Nougat es verlangt.


    Ich verfolge das Thema sicher noch weiter und evt. gibts ja bald eine Lösung.


    PS: Übrigends das App "bluetooth phonebook" bringt bedingt etwas. Man bekommt zwar das Telefonbuch rein und das Z5 verbindet sich.
    Aber es fehlen definitv die Anrufliste, SMS funktion und das aktualiseren der Nummern geht auch nicht immer.


    Sone :| aber auch...


    Gruss

  • Nein, ich werde das Telefon nicht neu aufsetzen, denn einige Nutzer im Sony Forum hatten damit auch keinen Erfolg.
    Es würde wohl nur Sinn machen, auf Android 6 zu downgraden. Aber auch das ist mir zu umständlich bzw. ich bin da nicht Profi genug ;)


    Mein Vertrag läuft noch 12 Monate - ich habe eigentlich wenig Lust so lange mit einem nicht wirklich funktionierenden Handy zu leben - entweder Sony bringt demnächst ein Update oder aber ich wechsel mal zu Samsund und Co.


    Von Bluetooth Phonebook habe ich auch schon gehört - aber fixt das auch das Problem mit der Audiowiedergabe?

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Hallo modeluxe


    Mich nervte es nun so gewaltig, dass ich mich gestern Abend dazu entschlossen habe das Telefon trotzdem wieder auf Werkseinstellung rückzusetzen.
    Nach dem ich alles wieder eingerichtet hatte (Google-Sicherung sei Dank), und dann die Bluetooth-Verbindung zum Auto einrichtete... 8|?( tadaa... Volle Verbindung.
    Alles geht wieder wie vorher :!: Das Telefon verbindet sich wie gewohnt, Telefonbuch mit Anrufliste und alle Kontakte werden geladen. Auch die SMS Funktion, einwandfrei.
    BT-Audio läuft ohne Probleme, inkl. Bedienung am Lenkrad.


    Ich glaub ich spinne... :wacko1:

  • @rick80
    Ich habe mir am Freitag die Mühe gemacht und mein Sony auf Werksteinstellungen zurück gestellt. Danach das Backup wieder aufgespielt und tada .. alles wie nach dem Update. Telefon und Verbindung funktioniert, Audio nicht.. :( Ich könnte :angry2:
    Muss wohl doch ein neues Handy her.. 8|

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • @'modeluxe


    Hm, komisch das es bei dir nicht den gleichen Erfolg gebracht hat wie bei mir.
    Aber sind deine Einstellungen und Freigebaen bei der Bluetooth-Verbindung eingetragen, bzw. aktiviert?



    Es müssen alle "Häcken" aktiviert sein bei der Verbindung. Aber ich denke das hast du eh schon geprüft.

  • @rick80


    Bei mir ist alles mit einem Haken aktiviert - Telefon und Adressbuch klappt auch einwandfrei. Musik hören kann ich auch, nur halt eben werde die Titel nicht angezeigt und ich kann die Titel mit der Lenkradfernbedienung und über das Radio direkt nicht steuern. Das nervt :(

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013