Neuer Stahlgrauer aus der Schweiz

• Hallo Zusammen

Nach langem mitlesen möchte ich mich zuerst über das super informative Forum bedanken. Denn IHR ALLE habt mir bei der Entscheidung geholfen. Mir gefiel der Octavia RS 5e seit er vorgestellt wurde. Als klar wurde, dass dieser auch mit Allrad verfügbar sein wird, stieg mein Interesse ungemein.

Nun ein bisschen zu mir. Ich heisse Michi, bin 31j alt und bin in der wunderschönen Ostschweiz zu Hause. Nachdem ich mit Käfer (erstes Fahrzeug und noch immer in meinem Besitz), Golf 3 GTi und Golf V GTi dem VAG Konzern treu ergeben war, wechselte ich dann auf einen BMW 325Xi Touring. Da dieser nun mehr und mehr mit Reparaturen glänzte, war der Zeitpunkt für einen Wechsel da. Wie schön, dass es jetzt den Octavia RS 4x4 gibt. :D

Obwohl ich seit heute stolzer Besitzer eines Octavia RS 4x4 in Stahlgrau bin, muss ich noch bis kommenden Donnerstag ausharren um ihn endlich abzuholen.

Verbaut ist:
    Anhängervorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf
    City Safety Automatische Notbremsung bis 30 Km/h
    Dunkel getönte Scheiben (SunSet)
    Fernlichtregulierung Light Assist
    Navigationssystem COLUMBUS+, Maxi-DOT, DAB+
    Spurhalteassistent Lane Assist
    Verkehrsschild-Erkennungssystem
    Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory
    Fahrprofilauswahl
    Frontscheibenheizung
    Funktion «SMARTGATE»
    Fussraumbeleuchtung vorne und hinten
    Kindersitzvorrichtung ISOFIX Beifahrerseite
    Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion
    Paket RS XTREME
    Dachreling schwarz
    Design-Paket in schwarz
    Fahrprofilauswahl
    Leichtmetallräder XTREME 7,5x19J
    Navigationssystem COLUMBUS+, Maxi-DOT, DAB+
    Park Distance Control vorne und hinten
    Aussenspiegel automatisch abblendend
    Dunkel getönte Scheiben (SunSet)
    Heckklappe elektrisch
    Ladeboden variabel
    Ledersitze
    Proaktives Insassenschutzsystem
    Scheibenwaschdüsen beheizt
    Schliess- und Startsystem KESSY
    SmartLink inkl. Media Command für Navigationssystem COLUMBUS
    Soundsystem Canton
    Spurhalteassistent Lane Assist

Geplante Umbauten:
    Umbau des Busfahrwerks
    Scheibentönung
    wenige Folierungen
    Kleinigkeiten im Innenraum (12V Attrappe, GTi Fussstütze, LED, etc.)
    ev Rieger Heckansatz

Ja, ich bin bereits infiziert... ;(

So, genug der Worte. Ihr wollte bestimmt Bilder. Aufgrund dessen ich das Fahrzeug noch nicht zu Hause habe, habe ich lediglich die Bilder vor dem Autohaus. Bessere und schönere werden bestimmt folgen.

Grüsse
    Michi

• Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen :thumbsup:

RS230 TSI DSG

Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Hallo Michi, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

• Eigentlich meine Wunschfarbe gewesen Und wie ich sehe, hast schon alles auf LED umgestellt. Spiegel und Nebler selber gemacht? Kommst aus Buchs? Bin letztens an deinem Kaufort vorbei gefahren...

Gruss
    Oliver

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @ Browning nix Bergwerk. Offizielle Strasse bei uns. ;)

@ @oliverch Ja, ich habe alles selber gewechselt. Ist kein Hexenwerk. Die Nebler sind jedoch umgebaute H8 und keine LED, da mir diese zu hell waren.
    Nein nicht in Buchs, aber nicht weit davon entfernt. Steht sogar in meinem Profil. Ah cool. In dem Fall bist du in die Zentralschweiz gereist. ^^

• Nein nicht in Buchs, aber nicht weit davon entfernt. Steht sogar in meinem Profil. Ah cool. In dem Fall bist du in die Zentralschweiz gereist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :whistling: Gams ist ja noch näher ... vllt. mal ein Feierabendbier? Bin täglich im Ländle gegenüber.
    Und wie ich jetzt am Rechner sehe, hast du ja bei deinem Kfz ja schon "alles" gemacht: Tiefer auch, selbst Embleme schon... Also wenn du sagst: Keine Hexerei, komme ich wegen LED-Umbau mal auf dich zu!?

@Browning kann bestätigen, dass ich ein Angsthase mit zwei linken Händen bin :thumbsup:

• Das ist wirklich nahe. Kein Problem. Ich kann dir gerne helfen

Können wir ja mal am Samstig besprechen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Tatsächlich. Auf dieser Strecke hat es einige solcher Tunnels, weshalb die Strasse auch nur zu gewissen Zeiten pro Richtung befahren werden darf. Ein Kreuzen ist ja nicht möglich. ;)

Danke schön! 8o

• Gigerwald richtung St. Martin würd ich sagen ;) Immer wieder einen Ausflug wert :thumbsup:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Ganz vergessen, die VRs Logos sind jetzt auch geschwärzt worden.

Aufgrund meiner Fahrwerksprobleme (Einstellungen der Lenkgeometrie) habe ich sonst noch nichts weiter verändert. Ich möchte zuerst dies in Ordnung bringen bevor weitere Massnahmen Einzug halten.