Vor kurzem hatte ich einen Motorschaden da mir der Kettenspanner weggebrochen und dadurch die Steuerkette übergesprungen ist. Kosten hierfür 5300€ !!!
Nachdem ich das Auto aus der Werkstatt holte, hatte ich nach knapp 2 Tagen Probleme beim DSG. Im Stand fing es an zu quietschen und zu schleifen, wenn ich die Schaltstufe "D" bzw. "R" auswählte. Die weiteren Gänge wurden mal weich, mal mit einem heftigen Schlag lautstark eingelegt. Wobei letzteres sich dann gravierend wiederholte mit kräftigem Ruckeln.
Der Freundliche dachte zuerst, es könnte daran liegen, dass der Wechsel vom Öl überfällig wäre (War knapp 5000km drüber). Also für 320€ Öl und Ölfilter wechseln.
Letzten Freitag 03.02.17 das Auto wieder abgeholt und seit Sonntag (bisher ca. 40km gefahren seit Abholung aus der Werkstatt) tritt das Problem wieder auf. Hab heut nochmal ein Termin und werd ihm sagen das ich die Rechnung für so ein bisschen Ölwechsel nicht akzeptiere, da der Schaden nicht behoben ist.
Könnt grad
Jetzt die Frage ans Forum:
Hatte jemand von euch schon mal das oder ein ähnliches Problem?
Und ja ich weiß, Ferndiagnose ist immer so eine Sache.
hoffe das es hier nicht so ausartet wie bei RS-Pilot DSG Getriebeschaden bei 140tkm (CR TDI)