• Moin,

Habe mal den kleinen zwischentalk aus dem MIB2 Thread im Hifi, Multimedia Forum aufgegriffen und die dort erwähnte Codierung ausprobiert.

Weiß jemand, wie man den im Steuergerät 5F hinterlegten Fehler "Steuergerät falsch codiert" weg bekommt, der daraus resultiert? (Außer löschen natürlich). Wenn es keinen Weg gibt, mache ich das nämlich wieder Rückgängig.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich hab es bei mir beim MIB1 mit OBD11 codiert. Habe den gleichen Fehler.
    Aber das WLAN funktioniert bei mir zB wenn ich auf dem iPhone ArkMC starte.
    Dann ist das WLAN aktiv und sieht alle meine Files auf dem iPhone (Musik). Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, dass er die auch abspielt. Er bringt immer Multimedia-Fehler.
    Hatte aber auch noch nicht die Zeit dazu, mich intensiver damit zu beschäftigen.

• @steverinho
    Ich habe gestern mal den Fehlerspeicher mir wieder angeschaut und auf einmal gesehen, dass der Fehler plötzlich weg war :worry2:
    Ich meine mich zu entsinnen, dass ich vorgestern was "zurückcodiert" habe => Phone NAD (habe aber immernoch WLAN).
    Ich schau mal, dass ich heute nochmal genau reinschaue und dann hier berichte bzw. ob der Fehler auch heute noch weg ist....

• funktioniert jetzt auch bei mir ohne Fehler im Steuergerät.

Nur der ArkMC fürs iphone ist Käse. Selbe Problem wie oben schon beschrieben. Ein paar files gehen, aber mehrheitlich geht es nicht - leider.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

kurz vorab. Ich selbst komme aus dem Skoda Bereich, dennoch werden solche Info´s "was kann wie zus. außerhalb den vom Hersteller angegebenen Funktionen Codiert werden" nicht vom Hersteller kommuniziert. Deshalb habe ich über die Suche diesen Beitrag gefunden. Die Wlan Funktion habe ich über Odis erfolgreich codiert ( ok Fehlermeldung SG falsch codiert erscheint, ist mir aber Wurscht ) , jedoch kann ich die Angabe in der Berschreibung "Adaption" nicht eingrenzen. Welcher Punkt ist damit gemeint?? Über die Lange Codierung bin ich im SG 5F an die Punkte Wlan ein, unbd Phone NAND ein gelangt. Leider kann ich nichts finden was mit der "Adaption" auf sich hat. Sobald ich Phone NAND und Wlan Aktiviert habe ist der Punkt Wlan im Navi vorhanden und kann auch vom Handy gefunden werden. Ich verstehe die Wlan Funktion nun so, das ich Dateien übers Columbus vom Handy finden und Abspielen kann. Gehe ich da richtig in der Annahme?? Und wenn ja, wenn die Codierungen bevorzugt hier mit VCDS o.ä Codiert werden, kennt jemand den Punkt bei Odis??

Lg
    Mark

• Hi,

ohne Sim Schacht wäre es für mich "Nur" Sinnig wenn man über die Wlan Verbindung vom Columbus zum Handy auf die Daten bzw. Musik etc. auf dem Handy zugreifen kann. Gut, evtl. kann man Musik vom Handy auf dem Columbus wohl mit bubble UpnP Streamen nur die Richtugn wäre für mich unsinnig. Jetzt stellt sich immer noch die Frage ob das so Möglich ist, und wie diese Adaption über Odis zu finden ist.