ich hatte mich dieses jahr entschieden mit meinem kombi tdi in skiferien zu fahren und muss zu meinem ertsaunen sagen dass ich recht ertaunt vom verbrauch war. zu den details. grosse skibox von thule, 5 passagiere, kofferraum vollbeladen und ab nach fiss. von mir zu hause laut navi rund 680km. so und dan kam noch der stau so dass schlussentlich 720km dabei rauskamen. und siehe da der verbrauch lag bei rund 6.8l. bei einer durchschnittsgeschwindigkeit auf der autobahn von rund 133km/h.
glaub das kann sich zeigen lassen.
unser rs ist halt immer wieder für ne überraschung gut und meistens für positive
gruss steve alias gecko
alle achtung
-
-
siehste sportlichkeit und sparsamkeit müssen sich nicht wiedersprechen... :045:
-
Diesel oder Benziner...???
Ich hab mim Diesel letztes WE auf 400km bei 50/50 Landstraße/Autobahn 5,5 Liter gehabt
Durchschnitt lag über 100 km/h.
-
Zitat von gecko;31594
ich hatte mich dieses jahr entschieden mit meinem kombi tdi in skiferien zu fahren ...
Nun ist's aufgeklärt. -
Wer des Lesens mächtig is *gg*
-
Zitat von Wurmi;31619
Diesel oder Benziner...???
Ich hab mim Diesel letztes WE auf 400km bei 50/50 Landstraße/Autobahn 5,5 Liter gehabt
Durchschnitt lag über 100 km/h.
Also wenn du den Verbrauch mit dem Benziner hinbekommst mach ich was falsch!! :027:
-
den verbrauch kriegst auch fast mitm benziner hin! konstant fahren mit 130 km/h und kein problem! habe auch in tfsi und kann gute 700km und noch in bissel mehr fahren! :045: :011:
-
Bergab mit Rückenwind oder wie?
Ich hab konstant mit 90 grad mal 7,1 hinbekommen. Also mit konstant 130 muss man aber von Flensburg nach München oder so fahren um 5,5 hin zu bekommen.
-
es geht wirklich! ich komme mit einer tankfüllung und der geschwindigkeit gut und gerne 700km! hne probleme! bei öko-fahrweise kein problem! wofür sic bei dem verbrauch noch ne diesel kaufen! nix da!:011:
-
Ich hab unseren TFSI grad hier in Schweden und da kann man nur max 110 auf der AB fahren. Am 13.02. bin ich zum Flughafen gefahren, um Katja abzuholen...da isses nur 70 - 90. Ich hab mich ganz stikt an die Geschwindigkeiten gehalten, immer im höchsten möglichen Gang. 7,4 Liter war alles was ich ihn drücken konnte...weniger ging ned...
-
Also sind wir der Meinung, dass man einen Verbrauch auf Strecken >100km nicht unter 7 Liter bekommt.
Auf 18 km Stadtautobahn krieg ich das auch hin, dazu häng ich mich noch in den Windschatten von nem LKW und dann mach ich dir ne 5 vorm Komma :011::011::011:
-
Bei meiner Probefahrt mit beiden RS Gleiche Strecke und Verkehrs aufkommen Verbrauch laut MFA Diesel 4.8 Liter Benziner 6.4 Liter
Autobahn und kleines Stück Landstrasse.Bin sehr ruhig gefahren
nicht zu viel Gas gegeben.Beim 2 ten Test lag der Verbrauch beim Benziner
bei 18 Liter auf einer Bergstrecke!!!!! Einen Verbrauch von 5.5 beim Diesel
ist absolut möglich beim Benziner Glaube ich nicht.
Grüsse
misen -
Ich hab neulich auch sehr gestaunt, als ich mit meinem TDI aus dem Skiurlaub kam. Große Dachbox drauf, 7 Paar Ski drin, 2 Leute im Auto, aber Gepäck für 5 Leute.
Mein Verbrauch lag bei 7,2 oder 7,4 Liter.
Hatte freie Bahn und bin gewiss nicht nur 120 km/h gefahren. Eher so zwischen 160 und 180.:018:
Konnte den Verbrauch nicht ganz glauben und hab nachgerechnet. Der RS kann richtig rechnen.
Hab in Österreich voll getankt. Kurz danach zeigt mir meine Reichweitenanzeige 1020 km an. :045:Das war aber vor der Autobahn und wir standen Talauswärts etwas im Stau. -
fahre täglich 220 km von zug nach basel.der verbrauch liegt bei 5.6 - 5.7 liter bei einer geschwindigkeit von 130 - 140 km/h beim nachhauseweg um die 6 liter manchmal ein bischen drüber manchmal ein bischen drunter. fahre damit sicher 850 km mit einem tank bis die tankanzeige zu blinken anfängt. aber ich muss sagen dass ich mit diesem verbrauch sehr zufrieden bin da ja 95% alles AB ist.
ah ja hab nen diesel natürlich -
ja mein Tdi hat nen 7,4 durchschnitt. Bin ganz zu frieden und ja zügig unterwegs
-
Zitat von keule_rs;31651
den verbrauch kriegst auch fast mitm benziner hin! konstant fahren mit 130 km/h und kein problem! habe auch in tfsi und kann gute 700km und noch in bissel mehr fahren! :045: :011:
sorry, aber ich habe auch einen Benziner jetzt lasst uns mal nicht Träumen selbest wenn ich nur Autobahn fahre (130 tempomat )dann schaffe ich es nicht unter 7,3 L :023: ihr redet hier uber ein 200PS Auto mit nem Schnitt von unter 6 L wenn ich sowas höre muss ich :020: sorry aber ist so -
Für 200 PS is das aba schon wenig, was der verbraucht. Hatte letztens nen Altea XL mit ner 1.6´er Maschine und 101 PS. Erstens war die Kiste lahm, zweitens hat se gesoffen wie Sau >13 Liter :002:
-
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff
Welcher Benziner verbraucht bei Geschwindigkeiten >=160 km/h unter 10 Liter...??? Den zeig mir mal bitte
Egal was ich an Benziner bis jetzt gefahren bin und das waren schon einige...kein einziges Auto hatte nach ner Hatz mit >=160 km/h noch ne einstellige Zahl vorm Komma...IMHO zum heutigen Stand der Technik ned möglich oder ned gewollt.