Erfahrungen mit Sportec

  • das klingt ja alles sehr interessant, vor allem das mit dem Schlupf an der Vorderachse/ kein halt bei Vollgas...


    punkto Tracktionsverbesserung an der Vorderachse empfehle ich das Studium dieses Beitrags:
    Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit 'WALK' , Stabis und PU-Lager
    - das WALK (Whiteline Anti Lift Kit) verändert die Geometrie, bzw. den Nachlauf, was sich positiv auf die Tracktion auswirkt
    - die härteren/steiferen PU Lager verringern das "Hoppeln" der Räder beim schnellen Anfahren

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • punkto Tracktionsverbesserung an der Vorderachse empfehle ich das Studium dieses Beitrags:
    Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit 'WALK' , Stabis und PU-Lager
    - das WALK (Whiteline Anti Lift Kit) verändert die Geometrie, bzw. den Nachlauf, was sich positiv auf die Tracktion auswirkt
    - die härteren/steiferen PU Lager verringern das "Hoppeln" der Räder beim schnellen Anfahren


    Leider ist das WALK in der Schweiz nicht wirklich zulässig, bzw. es bedarf einer Prüfung durch eine Fachstelle (DTC in Vauffelin oder FAKT in Widnau) oder durch ein Unbedenklichkeitsbescheinigung von Skoda/Importeur.
    Klar gibt es da Möglichkeiten das WALK unkenntlich zu machen, aber da darf jeder seblst kreativ werden :)


    Deiner Liste würde ich jedoch noch die S3-Querlenker hinzufügen. Die hatten bei mir zusammen mit dem Whiteline Stabi einen deutlichen, positiven Einfluss auf die Traktion.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten


  • Am besten ist es, du unterbreitest deine Wünsche direkt bei der Auftragsvergabe bei Sportec (oder noch besser schriftlich). Natürlich nur sofern du es auch machen lässt.
    Der Durchzug bzw. Beschleunigungsvermögen auf der Autobahn ist bei meinem Auto deutlich über dem Niveau des originalen S3 265PS. Eigene Fahrversuche mit meinem Kollegen der einen S3 hat, bestätigen dies. Da dürfte beim neuen Motor mit dem etwas grösseren IHI-Lader auch ähnliches zu erwarten sein.


    V-max-Abriegelung kann ich leider nicht weiterhelfen. Da gibts besser informierte, deutsche RS-Fahrer, die auch jeden Tag ungestraft mit 250 donnern können.


    Bezüglich Verbrauch: Im Schnitt verbraucht mein Wagen im Alltagsbetrieb ca. 0,5 Liter/100km weniger. Fahrweise dabei wechselt ab zwischen sportlich und dümpeln (Arbeitsweg). Vollgasfahrten und Rumheizen: naja da säufts.
    Mein Schnitt über die letzten 8000km waren jedenfalls 8,8Liter/100km, inkl. allen Bleifussfahrten, Arbeitswegen, etc. Man merke aber, dass 19 Zöller montiert sind. Mit meinem 17 Zöller Winterrädern sind das knapp 7,2Liter.
    Zusammenfassend: wer Leistung abruft, tankt dafür :P


    Apropos Kat.: Falls du vor hattest deinen Kat rauszuwerfen und einen Metallkat zu montieren, müsste ich dich eben enttäuschen, weil das bei den neuen Motoren nicht mehr möglich sein soll (Speicherkat). Nur so als Nebenbemerkung

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten


  • Leider ist das WALK in der Schweiz nicht wirklich zulässig, bzw. es bedarf einer Prüfung durch eine Fachstelle (DTC in Vauffelin oder FAKT in Widnau) oder durch ein Unbedenklichkeitsbescheinigung von Skoda/Importeur.
    Klar gibt es da Möglichkeiten das WALK unkenntlich zu machen, aber da darf jeder seblst kreativ werden :)


    Deiner Liste würde ich jedoch noch die S3-Querlenker hinzufügen. Die hatten bei mir zusammen mit dem Whiteline Stabi einen deutlichen, positiven Einfluss auf die Traktion.


    schon so, traurig aber wahr :cracy: :thumbdown: :cry2:
    anyway, ich denke aber, dass sowohl der finanzielle als auch arbeitstechnische aufwand im vergleich zum nutzen beim WALK wohl unschlagbar ist,
    zumal man ausser der minim schwergängigeren lenkung (mehr nachlauf) eigentlich nur positive und keine negativen auswirkungen hat,
    zumal für viele (auch für mich) wichtig ist, dass sich der komfort des serienfahrwerks auf keinen fall verschlechtert :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • schon so, traurig aber wahr :cracy: :thumbdown: :cry2:
    anyway, ich denke aber, dass sowohl der finanzielle als auch arbeitstechnische aufwand im vergleich zum nutzen beim WALK wohl unschlagbar ist,
    zumal man ausser der minim schwergängigeren lenkung (mehr nachlauf) eigentlich nur positive und keine negativen auswirkungen hat,
    zumal für viele (auch für mich) wichtig ist, dass sich der komfort des serienfahrwerks auf keinen fall verschlechtert :thumbsup:


    Ich überlege mir gerade wie ich das WALK montieren kann. Unkenntlichmachung ist noch nicht ganz klar, ob ich die Eloxalschicht abbeizen muss oder so. Teilenummer von der originalen Teilen lass ich bei mir in der Firma eingravieren (wenn irgendwie möglich), muss ja nur original ausschauen.
    Was ich aber nicht weiss, wo ich schwarze Lager herbekommen soll. Die gelben stechen doch etwas ins Auge, jedenfalls dem Prüfer.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten


  • Ich überlege mir gerade wie ich das WALK montieren kann. Unkenntlichmachung ist noch nicht ganz klar, ob ich die Eloxalschicht abbeizen muss oder so. Teilenummer von der originalen Teilen lass ich bei mir in der Firma eingravieren (wenn irgendwie möglich), muss ja nur original ausschauen.
    Was ich aber nicht weiss, wo ich schwarze Lager herbekommen soll. Die gelben stechen doch etwas ins Auge, jedenfalls dem Prüfer.


    soweit ich mich an Brucies Aussage erinnere sollte man das eigentlich bei der Bestellung angeben können, ob man die schwarzen oder gelben PU Lager möchte :dontknow:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • okay, an allan:


    das hatte ich nicht vor mit dem Kat, wenn die Serienanlage mal durch ist dann kommt ne Edelstahl darunter:-) aber das dauert hoffentlich noch ne Weile!


    Das mit dem komischen Staukat (heisst das so''?) check ich immer noch ne ist aber j auch egal:-)


    und zu dem Beitrag von Silberracer, was haltet ihr denn von einem Sperrdifferenzial,


    bts-racing bietet das an! allerdinsg weiss ich nicht ob die netten Herren vom örtlichen Strassenverkehrsamt das gut finden???


    und jedesmal dann vor Mfk ausbauen und dann wieder einbauen ist eben auch blöd, und wenn man mal einen netten uniformierten Zeitgenossen trifft ist das auch nicht so toll, geht halt ziemlich ins Geld!


    also gut als Fazit, zu Sportec rasen( gibt es auch in Thalwil/Zh hab ich heut erfahren) und dann mit den netten Leuten mal reden:-)

    Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...


    die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

  • Such mal nach sperrdifferential oder nur nach differential, da gibts nen eigenen beitrag, der sehr informativ ist.
    Denke mal dass ein grossteil der user hier ein diff verbauen würden, wenn sie mal 3-4000CHF übrig hätten ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Such mal nach sperrdifferential oder nur nach differential, da gibts nen eigenen beitrag, der sehr informativ ist.
    Denke mal dass ein grossteil der user hier ein diff verbauen würden, wenn sie mal 3-4000CHF übrig hätten ;)


    zu denen gehöre ich auch :) aber ist schon ein elend teurer spass, getriebe raus, getriebe demontieren, reinpflanzen und das ganze rückwärts. und ist man schon dabei sollte gleich überdacht werden ob nicht gleich die kupplung raus soll wenn man das gemüse schon offen hat

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Aua Aua, ne Menge Kohle für den ganzen Spass, dann lebe ich doch lieber mit schlechter Traktion:-)


    He he...und der Occi3 kommt ja auch bald:-)


    Dann hole ich mir eben den:-)


    also gut Sportec anaschreiben mit den Reden und dann schauen wir mal...

    Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...


    die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

  • Gibts eigentlich News bezüglich der Homologation des TSI Motors (Code CCZA, Motor EA888 ) bei Sportec, bieten sie jetzt ein Tuning an ? :dontknow:
    So 240-250 haltbare, konstante PS mit einem schönen Nm-Platteau würden mir persönlich voll und ganz reichen ;)


    Hui, hab's grad selber gefunden 8o8o8o


    http://www.sportec.ch/page8184.html


    http://www.sportec.ch/page6225.html :
    - Software bis 2000ccm: inkl. Mwst: CHF 918
    - Montage Steuergerät/Fahrzeug: inkl. Mwst: CHF 281.90
    - Eingangs-/Ausgangsleistungsmessung: CHF 356.40
    - CH-Homologation VW - Audi - Seat - Skoda - Andere: inkl. Mwst: CHF 300.-
    - Garantie: inkl. Mwst: CHF 540.-
    Summa Summarum: 2'396.30


    Find ich recht heftig :mulmig: Dachte immer, so ein Tuning kostet mit allem Pipapo so max. 2000 Stutz :sad:
    Oder hab ich mich da irgendwie verrechnet ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Sportec und ABT sind einfach schweineteuer, das ist Fakt! :baller:


    Geh doch zu CTU nach Deutschland! Gutachten hin od. her. bei der kurzen Fahrt auf dem Stva merken die eh nichts! :drivecar:

    Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

  • Gibts eigentlich News bezüglich der Homologation des TSI Motors (Code CCZA, Motor EA888 ) bei Sportec, bieten sie jetzt ein Tuning an ? :dontknow:
    So 240-250 haltbare, konstante PS mit einem schönen Nm-Platteau würden mir persönlich voll und ganz reichen ;)



    - CH-Homologation VW - Audi - Seat - Skoda - Andere: inkl. Mwst: CHF 300.-



    ja, die CH-Homologation kostet zusätzlich 300 Stutz, aber für den CCZA nicht verfügbar (momentan) - sonst würde es im Text stehen... hoffe das kommt irgendwann, denn bis jetzt gibt's nur ABT welches legal ist...


    P.S. ich schreib denen mal ein Mail :-)

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Sportec und ABT sind einfach schweineteuer, das ist Fakt! :baller:


    naja, aber im Gegensatz zu ABT bekommst du bei Sportec auch was für's Geld ;)
    zumal ich bis dato noch von niemandem gehört habe, dass Sportec keinen guten Job geliefert hat...bei ABT, naja, lassen wir das...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • naja, aber im Gegensatz zu ABT bekommst du bei Sportec auch was für's Geld ;)
    zumal ich bis dato noch von niemandem gehört habe, dass Sportec keinen guten Job geliefert hat...bei ABT, naja, lassen wir das...



    genau das ist der Punkt... okay OCT wäre vielleicht auch noch was hier in der CH (gemäss einem Mail von denen Anfangs Monat, soll die CH-Homologation spätestens Januar 2012 verfügbar sein)... ach ja, mail an Sportec ist raus, mal schauen wie lang es geht, bis eine Antwort kommt.

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • wer ist OTC ?


    was ist mit Evotech ?


    http://www.evotechschweiz.ch/files/Skoda_2.0_TFSI.pdf


    1200CHF für +35PS +70Nm
    +250CHF für die Garantie
    + 2x160CHF für Eingangs- und Ausgangsmessung
    = Total 1'770CHF


    Sind die 1200CHF mit CH Homologation ?
    Gibs schon Erfahrungswerte mit Evotech ? (hab nix gefunden im Forum)


    Klingt interessant und wären gut 600 Stutz Unterschied zu Sportec :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • nicht OTC :P OCT --> O.CT


    kenne ein paar Leute, die die Software von denen haben und bis jetzt sind alle super zufrieden... Preis wäre auch unter dem von Sportec...


    Evotech sagt mit gar nichts - die Homepage sieht nicht schlecht aus, aber es fehlen doch ziemlich viele Angaben (Octavia RS 2.0 TFSI) - das würde heissen unser TSI ist ausgeschlossen, oder?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • nicht OTC :P OCT --> O.CT


    kenne ein paar Leute, die die Software von denen haben und bis jetzt sind alle super zufrieden... Preis wäre auch unter dem von Sportec...


    oops, sorry, berufskrankheit (OTC steht bei uns für One Time Charge ;))

    Evotech sagt mit gar nichts - die Homepage sieht nicht schlecht aus, aber es fehlen doch ziemlich viele Angaben (Octavia RS 2.0 TFSI) - das würde heissen unser TSI ist ausgeschlossen, oder?


    wobei bei Sportec (wie auch bei Skoda) der TSI immernoch als 2.0TFSI angepriesen wird, in Prospekte, im Konfigurator, etc. ;)
    http://www.sportec.ch/page124.html
    ich sag nur, dass es nicht zwangsläufig heissen muss, dass der TSI noch nicht homologiert ist ;)
    müsste man mal Evotech anfragen...
    user Michi_RS06 gedenkt seinen TFSI vor und nach der Montage der Simons auf den Prüfstand zu stellen, er wird dann mal seine Eindrücke schildern ;)


    vielleicht sollte man dann mal für Evotech einen separaten Thread aufmachen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • gerade die Antwort von Sportec erhalten... hier ein Ausschnitt aus dem Mail:


    "...Eine Homologation für diese Motorisierung beim Octavia ist nicht geplant. Leider
    sind die nachfragen für Homologationen zu gering. Normalerweise wird die Stufe 1
    eingebaut und so gefahren..."


    tja, was nu!?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • gerade die Antwort von Sportec erhalten... hier ein Ausschnitt aus dem Mail:


    "...Eine Homologation für diese Motorisierung beim Octavia ist nicht geplant. Leider
    sind die nachfragen für Homologationen zu gering. Normalerweise wird die Stufe 1
    eingebaut und so gefahren..."


    tja, was nu!?


    umfrage bei den schweizern, und je nach feedback nochmals zurück zu sportec... :mulmig:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • weitere Möglichkeiten wäre.


    http://www.topcar.ch = MTM Software
    http://www.heiniger-concepts.ch = hauseigene Software ev. sogar eigener Prüfstand
    http://www.turbotec.ch
    http://www.tnc-tuning.ch = SKN Software
    http://www.onetuning.ch = Turboperformance Software
    http://www.digit-power.ch
    http://www.carpi.ch = eigener Prüfstand
    http://www.autex.ch = Oettinger Software


    Es gibt sichere noch mehrere, aber das sind die, die mir einfallen.


    Hol dir Offerten und vergleiche! :twak:

    Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

  • gerade die Antwort von Sportec erhalten... hier ein Ausschnitt aus dem Mail:


    "...Eine Homologation für diese Motorisierung beim Octavia ist nicht geplant. Leider
    sind die nachfragen für Homologationen zu gering. Normalerweise wird die Stufe 1
    eingebaut und so gefahren..."


    tja, was nu!?

    Verbauen ohne einzutragen! :thumbsup:

    Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

  • Digit-Power wird dir warscheinlich keine Software mehr aufspielen. Ich war einer der letzten ;) Siehe Signatur :D



  • Hi, ja die kenne ich auch... Infos wie folgt (mein Wissensstand - was nichts zu bedeuten hat :P


    Topcar --> vor über einem Jahr Mails geschrieben --> nie eine Antwort erhalten
    Heiniger Concepts --> genau das Selbe
    Turbotec --> haben die überhaupt noch Software?
    onetunig --> kenne ich nicht, aber wenn es sich 100%ig um die Software von Turboperformance handelt... mal schauen
    Digit-power --> siehe Antwort von "Hedi"
    carpi --> kenne ich auch nicht
    Autex --> Oettinger wäre sicher auch gut.
    SKn --> noch nichts gutes gehört bis jetzt


    Das "Problem" bei all diesen ist, dass ihre Software nicht homologiert ist...


    Umfrage starten für Sportec? jedoch müssten dann die, die sich für Sportec aussprechen auch dahinter stehen, denn sonst macht das bei / für Sportec keinen Sinn...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Wer Qualität und Service NACH dem Kauf will, wählt Sportec, bezahlt etwas mehr, hat aber Ruhe. Ich spreche da aus mehrfacher Erfahrung.



    Ein Tipp am Rande: Achtet peinlich genau auf das maximale Drehmoment. Bei mir hat sich das Zweimassenschwungrad heftigen Schaden genommen bei meinem Nm-Wahn :) Jetzt ist ein EMS von Sachs drin und ein Leckerli von Wavetrac :D

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • hallo zusammen. würde mich ebenfalls für das Chiptuning intressieren. Habe mein RS vor kurzen gekauft. ist ein Jg.2008 und hat 114000km drauf. ist das ein Problem wenn man jetzt noch ein chiptuning machen würde? worauf muss man beim fahren achten das keine schäden entstehen? besten dank für eure hilfe

  • Grüß dich , ich glaube nicht das es ein Problem ist . Wenn der Rest orginal ist hast du soweit auf nichts zu achten . Am besten vorher via VCDS Fehler auslesen lassen, nicht das eventuell das anfällige Schubumluftventil kaputt ist oder sonstiges .

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Also AllanT falls du deine Beziehungen noch hast, würde ich sehr gerne darauf zurück kommen.
    Bin schon lange auf der Suche nach einem guten Chiptuner welcher auch einiges an Erfahrungen hat. So bin ich auf Sportec und APR gekommen.


    Grüsse
    Marco

  • Also AllanT falls du deine Beziehungen noch hast, würde ich sehr gerne darauf zurück kommen.
    Bin schon lange auf der Suche nach einem guten Chiptuner welcher auch einiges an Erfahrungen hat. So bin ich auf Sportec und APR gekommen.


    Grüsse
    Marco


    Sorry, deine Nachricht ist mir völlig entgangen. Falls da weiterhin Interesse besteht. Melde dich bitte per PN oder email



    Grüsse

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten