Mein erster (Horror)Urlaub mit meinem RS

• Generell hast du recht.Bin nur ruhig geblieben,da mein Verkäufer echt Top ist und er mir seine private Nummer gegeben hat,da es ja Samstag Abend war.Hab ihn um 20 Uhr angerufen und haben uns dann in der Werkstatt getroffen.Er hatte sich auch 20 mal entschuldigt,da ihn es selber unangenehm war.Aber er konnte ja auch nichts dafür,da es ja ein Werkstatt Fehler war.Daher mein zurückhalten.Wenn es nochmals auftreten sollte,dann :angry: lach...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Muss ehrlich sein:

Hab bei deinem 1. Post hier recht herzlich gelacht :005::wink: Aber wäre es mir passiert wär ich auch am durchdrehen gewesen. :very angry: Ich hoffe für dich das es jetzt endlich ein gutes Ende genommen hat und der Fehler komplett behoben ist :048:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Habe durch die Bank nur lustige bzw spöttische Reaktionen bekommen.Hab es ja durchaus auch bissi lustig und mit einem lachenden Auge geschrieben,weil es so komisch war,dass es schon wieder lustig war.Aber beim nächsten Fehler ist schluss mit lustig :very angry: ..

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

• Naja...aber die Erfahrung hab ich übrigens auch gemacht...die Verkäufer sind immer Top...zumindest bei mir!
    Haben sich auch tausendmal entschuldigt...aber das bringt mir ehrlich gesagt auch nichts!
    Hab schon so viele Außerplanmäige Werkstattaufenthalte hinter mir, das ich nur noch genervt bin.
    Versteht mich nicht falsch...ich liebe meinen RS...aber ich würde nie wieder Skoda kaufen!

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• @ FallGuy

Man muss auch mal was mit Humor nehmen :022: Aber ansonsten muss mal schluss sein. Da hast vollkommen Recht :045:

Verkäufer sind immer ARSCHFREUNDLICH :019::023: kriechen einem in den Arsch, wenn ich das mal so sagen darf :010:, aber die wollen ja auch verkaufen. Deswegen müssen sie das ja machen. Aber das wahre Gesicht des Autohauses erkennt man erst bei den ersten Problemen.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Da geb ich dir 100 prozentig recht!
    So ist die Sache einfach!

Tjaaa...aber ich für meinen Teil hab auch kein Problem damit, mich mitten im Autohaus aufzuregen, auch wenn potentielle Kundschaft im Showroom steht ;)

weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

• Ich warte erstmal ab,was als nächstes passiert lach...

@ RS Dave

Sag mal wie ist das bei dir mit Fahrwerksveränderung und Garantie?Will mir Feder machen,weiß aber noch nicht wie es danach mit einem weitern Garantiefall wäre...

LG Marco

• Hmmm....ich hab damals mit meinem "freundlichen" geredet.
    Die haben mir erzählt, dass das absolut kein Problem darstellt. Das einzige worauf Sie, logischerweise, keine Garantie übernehmen ist auf die Komponenten von dem neu eingebauten Fahrwerk! Das sollte aber klar sein!

Muss dir aber sagen, das ich von Federn einbauen kein Befürworter bin!
    Ich finde, wenn man mehr als 30mm mit Federn tieferlegen will, die Stoßdämpfer aus Ihrem Optimum heraus kommen. Das heißt, sie haben nicht mehr die optimale Dämpfung.
    Deswegen würde ich immer Komplette Fahrwerke verbauen, wo Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind!
    Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast mehr davon...und der Einbau ist wesentlich einfacher...brauchst kein Federspanner, zwecks Feder raus und wieder rein...nene :024:

Aber das muss jeder selber wissen :010:

• Generell hast recht.Aber wollen ja hier nicht vom Thema abkommen :011: .Kannst mir ja mal berichten wie du so mit deinem zufrieden bist und was es dich so gekostet hat...

LG Marco

• Ja da hast du auch wieder recht.
    Was meinst du...wegen dem Fahrwerk oder wie?!

• Genau...Erfahrungsbericht/Zufrieden und Kosten...Vielleicht per PN zwecks Thema :011:

LG Marco