Hallo zusammen
Kann mir jemand erklären wie das Auspuffknallen entsteht? Man findet nichts genaueres im WWW.
Wird das über Software programmiert oder braucht es eine spezielle AGA?
Ist das beim Rs auch möglich?
Danke im Voraus
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen
Kann mir jemand erklären wie das Auspuffknallen entsteht? Man findet nichts genaueres im WWW.
Wird das über Software programmiert oder braucht es eine spezielle AGA?
Ist das beim Rs auch möglich?
Danke im Voraus
Das wird im normalfalle codiert, kann man bei TD-Performance machen lassen. Hab da mal nachgefragt doch sie wollten es bei meinen 1z nicht machen wegen Steuerketten probleme bei diesen Motor.
Falls du es trotzdem machen lassen willst ist ein Stahl Kat vorrausgesetzt den der Ori kat hält das nicht lang durch
Hab aber den 1z
Ihr meint schon das Anti lag oder schubabschaltung ? Also ich hab damals wegen Anti lag nachgefragt
Ihr meint schon das Anti lag oder schubabschaltung ? Also ich hab damals wegen Anti lag nachgefragt
Wie das genau gemacht wird oder heisst weiss ich eben nicht. Habe jetzt mal einen Tuner in Deutschland gefunden der das machen kann.
Wie es aber genau funktioniert und ob irgendwelche folge Schäden daraus entstehen konnte oder wollte er mir nicht sagen.
Was meinst du denn genau?
Meinst du das Geräusch beim Schalten mit DSG oder die künstlichen Fehlzüngungen, wenn man mit Motorbremse Rollt oder im Freilauf der Motor runter tourt?
Also laut meines wissens wird mein Anti lag der Zünd zeitpunkt so versetzt das er bei offenen auslassventilen zündet. Was jetzt nicht so gesund für den Motor + Turbo ist
Das DSG Furzen hab ich ja schon. Möchte aber das es hald noch ein wenig knallt beim Freilauf oder eben mit der Motorbremse.
Feuer sollte schon keines hinten raus kommen.
Etwa so:
@Bigi
Hi, habe bei mir beim 5E allerdings, das Knallen durch die Schubabschaltung programmieren lassen. Macht er ca. 2-3 Sekunden beim abtouren, je länger umso schädlicher wird es wohl sein.
Fahre bis jetzt erstmal nur eine Anlage ab Kat. Keine Ahnung wie lange Kat bzw. auch der Turbo das aushalten
Den Gti ausm Video kenne ich aus meinem Wohnort, das ist schon nicht mehr feierlich und mega laut
Bei mir ist es auf jeden Fall viel leiser
Habe noch nicht mit dem Fahrer gesprochen, aber wird wohl ohne msd + esd sein (vllt auch mehr)
Grüße
Spontan fällt mir dazu nur ein:
Poser, Angeber, Machogehabe, Eisdiele und Kleingeist.
Welchen tieferen Sinn soll das haben? Ihr schreibt doch selber, dass dadurch Bauteile kaputt gehen! Wieso macht man das?
Versteh ich nicht...
Wieso fährst du mit deinem Auto? Dadurch ermüden diverse Verschleißteile...
Versteh ich nicht.
Das ist ganz einfach und schnell erklärt.
Weil mein Auto dafür gebaut wurde um sich auf Straßen entsprechend fortzubewegen. Nicht, um regelrecht vorsätzlich sinnloses Auspuffgeballer zu produzieren.
Beim Fahren entsteht Verschleiß. Vollkommen richtig erkannt. Und warum heißen Verschleißteile nunmal Verschließteile? Richtig, weil es geplant ist, dass diese bei normalem Verhalten verschleißen.
Aber wenn Ventile, Katalysatoren, und andere Bauteile, die dabei in Mitleidenschaft gezogen werden können, ebenfalls Verschleißteile sind, habe ich wohl eine falsche Einstellung dazu. Macht wie ihr wollt, mein Motor ist es ja nicht...
Willkommen in der Pubertät.