Guten Abend.
Ich habe im Februar diesen Jahres plötzlich angezeigt bekommen, dass der Wagen Kühlmittel verliert. Daraufhin habe ich es nachgefüllt. Nach 200km wieder die Meldung Kühlmittelverlust.
Daraufhin bin ich zur Skodawerkstatt gefahren. Die haben festgestellt, dass der Schlauch zum AGR-Kühler nen Loch hatte. Den haben sie repariert und danach ging es erstmal wieder.
Im Juli vor der nächsten Inspektion wieder die Meldung: Kühlmittel prüfen. Habe dann wieder Kühlmittel nachgefüllt. Dann kam die Meldung nach 100km wieder.
Zur Werkstatt gefahren. Die finden keine Ursache.
Nachdem die Inspektion vorrüber war bin ich ca. 200km gefahren. Kühlmittel prüfen. Wieder Kühlmittel nachgegossen.
Frage 1: Wohin verschwindet mein Kühlmittel?
Frage 2: Im Alltag zur Arbeit (20km) verschwindet kein Kühlmittel. Bei langen Fahrten ab 100km schon.
Frage 3: Was ist die Ursache?
Bitte um Hilfe.
Gruß!
Christoph