Hallo liebes VRS Forum
Ich werde sehr bald ENDLICH Besitzer eines Octi 1z RS Facelift (EZ 08/2009) sein! Der Wagen steht noch etwas weiter weg beim Händler, in ca 3 Wochen kann ich ihn holen. Ich hätte ein paar Fragen an euch:
1. Beim besichtigen ist mir aufgefallen, dass das Lüftungsgitter viele Macken hat. Ich bin seither auf der Suche nach Ersatz und blicke nicht ganz durch. Ich bin im Forum schon auf die Teilenummer gestossen, bin aber nicht sicher ob das zu meinem Octi passt. Kann es sein das es sich beim RS Facelift BJ 2009 um ein durchgehendes Teil handelt, und vor dem FL waren es 3 Teile?
folgendes hab ich gefunden:
Mřížka větrací 1Z0853677D | Eskoda shop
Wenn ihr alternativen dazu habt wäre ich sehr dankbar, ich suche schon den halben Tag und finde nur Teile bei denen ich mir nicht sicher bin.
2. Der Kühlergrill in Silber am Candy-White RS gefällt mir nicht, ich möchte mir diesen hier bestellen:
Skoda Octavia 1Z Grill RS mit Waben für facelift Modell 08-13 schwarz NEU | eBay
Muss der TÜV da seinen OK geben? Ich meine hier im Forum so etwas gelesen zu haben
3. Stimmt es dass man beim Columbus Navi Kartenmaterial und Firmware getrennt voneinander updaten kann/muss? Passt auf jedes Columbus auch jedes Kartenmaterial? Ich denke nur die Firmware die drauf kann ist von der Version abhängig oder?
Vielen vielen Dank im Vorraus!