Mein RS ist da - Gruß aus bayr. Schwaben :)

• Hallo,

ich heisse Thomas, bin 32 und habe seit heute nen Octavia RS TFSI Combi in Raceblau. Er hat alles außer Schiebdach (bin zu groß ;( - leider), PDC vorne und Sitzheizung hinten.

Freu mich wie Schnitzel - hat ja auch a bisserl gedauert, bis er da war :003:
    Habe heute trotz Sommerreifen ein paar Kilometer absolviert und er fährt sich echt super.

Ein wenig zu mir:

Ich komme eigentlich aus der "Tuning"fraktion. Hatte als letztes einen Audi A6 2.8.

Hatte ne schöne zeit mit ihm... viele Pokale und Zeitungsberichte brachte er mir ein - nur im Endeffekt war er zu teuer. Der Verbrauch des gechippten V6 und die Versicherung brachten meinen Geldbeutel zum Bluten..

Der RS soll aber "dezent" veredelt werden - nix extremes mehr.

Geplante Vorhaben:

-ca 40-50mm tiefer
    -Audi RS4 Felgen drauf
    -Milotec Spoilerecken vorne
    -DVBT mit TV free
    -R32 Lenkrad
    -Hifonics Endstufe und 2x 12" Subs
    -das grüne V vom Vrs blau machen
    -Scheinwerferleisten von Mattig
    -Golf 5 ALU-Fussstütze
    -etc

...bin mir jetzt schon sicher, das meine Entscheidung, einen RS zu kaufen nicht allzu schlecht war :dft003:

schon allein diese Optik lässt mein :043: höher schlagen:

http://www.myvideo.de/watch/5987055/RS_Tacho

Achja: eine Frage hab ich schon:

möchte die Navi DVD vom Columbus auf die HDD kopieren. Da meine Anleitung auf italienisch ist (ReImport) komm ich ned drauf... kann mir einer von Euch erklären?

DANKE Thomas

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• :043: lich Willkommen die Besten Grüsse aus der Schweiz

misen

die alten sind die schnellsten;) ;) :015: :015:

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Hallo und Herzlich Willkommen aus Österreich!

Du bist Tuningfreak und strebst dezentes Tuning an??? Glaub mir - es artet immer aus ;-)

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Auch von mir ein :043: liches Willkommen und viel Spass mit dem "blauen Flitzer" :005: aus der Ostschweiz

Der Audi sah schon mal sehr gut aus, bin auf deinen gemachten RS gespannt :032: :005:

Wurmi
    Ich freu mich auch jedesmal drauf :004:

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• ja auch von hier ein herzliches Willkommen, sehen bestimmt was neues am blauen zu Ostern in Annaberg-Buchholz

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Na willkommen bei uns, wir freuen uns immer wenn sich neue zu uns gesellen.... :027:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Auch von mir ein Herzliches Hallo hier im Forum!!

Was hatte der V6 2.8 gechippt unter der haube??? Hast ihn aber schon noch als 2. Wagen oder??:dft003:

• Zitat von ccxo;30763

Auch von mir ein Herzliches Hallo hier im Forum!!

Was hatte der V6 2.8 gechippt unter der haube??? Hast ihn aber schon noch als 2. Wagen oder??:dft003:

der A6 is verkauft... Er hatte 211PS am Rad.. Konnte aber mit nem A6 Biturbo mit 230PS mithalten.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zitat von Ex A6-ler;30766

der A6 is verkauft... Er hatte 211PS am Rad.. Konnte aber mit nem A6 Biturbo mit 230PS mithalten.

Is aber schon ne schöne Kiste...schade nur, das er weg is!!
    ABer mit dem RS wirst genau soviel Spass haben, wenn nicht mehr!!;) :003:

• Zitat von ccxo;30767

Is aber schon ne schöne Kiste...schade nur, das er weg is!!
    ABer mit dem RS wirst genau soviel Spass haben, wenn nicht mehr!!;) :003:

Das denke ich auch , zumal er ca 400kg weniger hat :045:

gruß

400_3534306531383031.jpg

• Zu deiner Frage: Die Navi DVD kopiert sich selber auf die HD. Du musst nichts machen als ein wenig warten. Ich habe mittlerweile die DVD schon seit eineriger Zeit nicht mehr im Columbus und das Navi funktioniert einwandfrei. Wenn es eine neue DVD gibt, dann merkt es das Columbus und kopiert die neuen Daten wieder selber auf die HD.

Es soll übrigens dieses Jahr eine neue DVD geben. Allerdings verzögert sich die Auslieferung da die DVD Fehler hatte und diese zuerst behoben werden müssen. Dies wurde mir vom Schweizer Skoda Importeur so berichtet.

Gruess aus dem Emmental

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Zitat von patgerber;30802

Zu deiner Frage: Die Navi DVD kopiert sich selber auf die HD. Du musst nichts machen als ein wenig warten. Ich habe mittlerweile die DVD schon seit eineriger Zeit nicht mehr im Columbus und das Navi funktioniert einwandfrei. Wenn es eine neue DVD gibt, dann merkt es das Columbus und kopiert die neuen Daten wieder selber auf die HD.

Es soll übrigens dieses Jahr eine neue DVD geben. Allerdings verzögert sich die Auslieferung da die DVD Fehler hatte und diese zuerst behoben werden müssen. Dies wurde mir vom Schweizer Skoda Importeur so berichtet.

Gruess aus dem Emmental

Komisch - wenn ich auf "HDD Kapazität" gehe, dann hat er immer noch volle Kapazität...

naja, vielleicht muss ich das Navi mal benutzen - bis jetzt steht er in der garage, kann noch nicht fahren - Winterreifen sind noch nicht da. :012:

GRuß

400_3534306531383031.jpg

• Die HD hat ja 30GB Kapazität. Es stehen aber nur ca. 18GB für MP3 zur Verfügung. Der Rest ist reserviert für die Navi Daten der DVD.

Gruss

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Zitat von patgerber;30807

Die HD hat ja 30GB Kapazität. Es stehen aber nur ca. 18GB für MP3 zur Verfügung. Der Rest ist reserviert für die Navi Daten der DVD.

Gruss

AHHH - jetzt dämmerts mir - irgendsowas hatte mit mein :003: auch gesagt :wink: ...

Sobald mal der Schnee weg ist, werd ich ne Runde ohne Navi-DVD fahren und schauen ob er Navigiert...

400_3534306531383031.jpg

• Vielleicht hatte dein Columbus ja noch zu wenig Zeit um alle Daten zu kopieren. Aber du hast ja sicher schon einige Zeit im "Cockpit" verbracht ohne damit zu "fliegen". :027:

Gruss

• Zitat von patgerber;30835

Vielleicht hatte dein Columbus ja noch zu wenig Zeit um alle Daten zu kopieren. Aber du hast ja sicher schon einige Zeit im "Cockpit" verbracht ohne damit zu "fliegen". :027:

Gruss

ja - Du hast Recht - war schon einige Stunden drin mit meiner Bedienungsanleitung und hab mich über die tolle, fast auf AUDI-Niveau vergleichbare Verarbeitung gefreut und das Soundsystem ausprobiert...

Mich musste diese ersten tage fast rausprügeln ausm RS - das ich ned drin schlafe is alles :011:

GRUß

400_3534306531383031.jpg

• Servus Leute
    am 20.02.09 meinem vom Händler abgeholt.
    2,0 TFSI mit DSG geiles Teil.
    Gruß

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• na nen Diesel läuft aber auch nicht schlecht, hab mein nun wieder und jetzt läuft er wieder

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry: