Elektrik Probleme

• Hallo,
    bei meinem Wagen wurde der Fehlerspeicher abgefragt und rauskamen diese Fehler.

060D Spannungsversorgung Abstandssensoren Masseschluß (Sensoren funktionieren vorne und hinten nicht mehr)

0240 Relais Klemme 15 Motorraum Elektrischer Fehler im Stromkreis

0373 Zündschloss Klemme S Elektrischer Fehler im Stromkreis

0374 Zündschloss Klemme X Elektrischer Fehler im Stromkreis

06D0 Zündschloss Klemme P Elektrischer Fehler im Stromkreis
    Könnte mir jemand erklären was da los ist und wonach ich schauen soll?
    Muss aber dazu sagen,das ich von Elektrik nicht so die Ahbung habe.

Danke schon mal.
    MfG
    Sascha

RS TSI

AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

in Corrida Rot

• Also optisch kann ich keine Beschadigungen entdecken,zumindest da wo ich überall hinsehe.
    Die Sensoren funzten noch als ich zu Hause wegfuhr.Dann bin ich zu bekannten auf den Hof gefahren der ein bisschen ausgewaschem ist,da hats den Wagen kurz durch geschüttet.Ich blieb bei laufendem Motor sitzen,und als ich wieder los fuhr,funzten sie nicht mehr.
    Noch eine Frage,wenn ich die Zündung ausschalte geht das Radio aus.Ist das normal?

RS TSI

AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

in Corrida Rot

• Also soweit ich weiß, schaltet sich das erst ab, wenn du den schlüssel raus ziehst. Mein vater hatte auch mal ein Problem mit den Sensoren, da war einer kaputt gegangen und gingen dann weder vorn noch hinten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Hinter dem Zündschloss hängt ein kleines elektronisches Teil, was jeweils die Stellung des Schlüssels an die Steuergeräte bzw an eins weiter gibt. Kann gut möglich das, das dies hin ist. Ich kann ja mal fix schauen, ob ichs finde

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Vielen Dank für deine Mühe.Dann werde ich die Probleme demnächst angehen.

RS TSI

in Corrida Rot

• Die Fehler mit "Zündschloss Klemme" deuten auf ein defekt der Zündschlossunterteils hin. Es ist das Teil wie auf dem Bild von meinem Vorredner.
    Habe diese auch ab und an mal sporadisch drauf, aber bis jetzt sprang der Hobel immer an :D

• So,habe den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen.Die Fehler sind nicht mehr aufgetaucht.
    Danke nochmals für eure Hilfe.

RS TSI

in Corrida Rot