Stanheizung MJ 2009

  • wollte mal fragen ob sich schon jemand eine Standheizung in einen RS mit dem Facelift Interieur nachrüsten lassen hat, oder evtl schon ab werk hat?


    In der Climatronic-Bedieneinheit müsste es ja einen Schalter für die Stanheizung geben? (siehe Superb) oder gibt es dann noch zusätlich die Bedienuhr an einem anderen platz?


    Meine frage ist, ob man dann die Standheizung über die Klimatronic oder Bordcomputer etc. ansteuern kann?

  • Hi,

    ich habe eine Webasto nachrüsten lassen, allerdings ohne Bedienteil sondern nur über die Fernbedienung. Funktioniert im Diesel perfekt und das Handling ist ebenfalls klasse. Für den TDI brauchst Du aber aud jeden fall eine 5,2 KW Anlage und für die Climatronic ein extra Steuerteil. Gesamtkosten belaufen sich dann auf ca. € 1.800.--.

  • Zitat von marcus;30508

    Hi,

    ich habe eine Webasto nachrüsten lassen, allerdings ohne Bedienteil sondern nur über die Fernbedienung. Funktioniert im Diesel perfekt und das Handling ist ebenfalls klasse. Für den TDI brauchst Du aber aud jeden fall eine 5,2 KW Anlage und für die Climatronic ein extra Steuerteil. Gesamtkosten belaufen sich dann auf ca. € 1.800.--.


    Das stimmt schonmal nicht...! Hat das Webasto gesagt? Ich habe eine 4kW, welche völlig ausreicht! Es ist zwar keine Webasto, sondern eine Eberspächer, aber ich denke, Leistung werden die auf die gleiche Art und Weise messen ;-)
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Ich krieg in meinen TDI auch ne Webasto rein. Ist auch ne 5,2 kW Anlage, für nen Kombi und Einsatz in Schweden auf jeden Fall ratsamer als ne 4 kW.
    Ich hoffe, die basteln ned irgendwo ne Uhr rein, denn die sind hässlich, aber ich hab eh ne Fernbediehnung dazu genommen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo Wurmi

    Hast Du keinen Strom anschluss am RS?? Giebt ja solche Anschlüsse
    auf der Strasse die Du mit einem Schlüssel öffnen kannst(Stockholm)
    Meine Cousinnen haben alle dieses System bei Ihren Saab u.Volvo.

    Gruss

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Nä...is ja ein deutsches Audo :011: in den schwedischen Auto´s kann man diese Heizung dazu bestellen. Aber in Deutschlang gibbed sowas ned zu bestellen. Denn nur die Steckdose allein reicht ned, denn da braucht man auch die Heizung dazu, damit es warm wird.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378