Hallo Leute
Seit gut 8 Monaten fahre ich einen Octavia RS VFl . Gekauft habe ich ihn bei der Skoda Vertretung und ab MFK (Schweiz) mit Occ Garantie.
Die Kupplung war von Anfang an sehr weich, gut ich fahre normal Alfa und die sind hart. Doch im März , vorallem vom 3. in 4. Gang viel sie durch. ein Paar Wochen nach dem ersten Bemerken, blieb die Kupplung dann definitiv unten hängen, zum Glück an einer Kreuzung, dannach war alles wieder beim alten. Ich fuhr auf anraten meiner Freundin (Mechanikerin) zur Vertretung. Die merkten natürlich nichts, behielten ihn aber dort, nach mehreren Testfahrten blieb die Kupplung beim Mech hängen.
Es wurde der Kupplungsnehmer - Zylinder gewechselt, klar das Minimum, ja warten bis die Garantie durch ist.
Das Kupplungsverhalten war besser als ich ihn gekauft habe, genau bis gestern, die Kupplung fällt wieder durch. Die Garage meinte, es sei wieder dieser Zylinder oder der Kupplungsgeber Zylinder, der sich aber im Getriebe befindet. scheiss Arbeit meinte er und dann noch Garantie, die zahlen miese Stundenansäte. Sie wechseln am Montag dann nochmal den Nehmerzylinder.
Meine Freundin meint, die Skodas Rs und Golf Gti hätten Probleme mit der Kupplung und soll darauf bestehen dass die das Getriebe runter nehmen.
Kennt ihr das Problem und kann es wirklich schon wieder der Nehmerzylinder sein?
Die Kupplung an sich seie noch tip top, wurde nicht durchs fahren kaputt gemacht. Gott sei dank.. sonst hätte ich meine Rennlizenz abgegeben.
schönen Abend