Ori Ansaugkanal

• kleine frage zwischendurch.Und zwar bekomm ich die tage meine ansaugung von K&N und hab mal den ansaugkanal zerlegt und gesehen das er 80% der Luft durchlässt nacht hinten, kann man irgendwas modifizieren damit mehr kalte luft angesaugt wird. Also beim ori Ansaugkanal ??

• Ja, kann man machen. Habe ich bei meinem auch gemacht. Ich schaue mal, ob ich davon noch Bilder habe. Im Netz gibt es auch Anleitungen samt Schablonen, da dort eine Art Kante ist, die entfernt werden muss.

Aber das Thema gehört wohl eher in die Rubrik "Allgemeines Tuning" und nicht in die "Abgasanlage"... :thumbup:

Gruß Bastian

• Ganz genau das ist die erste Stufe. Diese Runde Kante in dem Sammler muss entfernt werden. Zusätzlich habe ich ein schwarzes Kunststoffprofil im Baumarkt besorgt, was ich dann in die Rückwärtige Seite geklebt habe, sodass Wasser noch ablaufen kann, aber kaum noch Luft aus dem Motorraum angesaugt wird...

Gruß Bastian

• Das mit Kategorie Abgasanlage war ein versehen. Hab mir heute gedacht wenn ich diesen zwischendeckel abschneide und hinten reinklebe sollte auch funktionieren damit die luft nicht sinnlos nach hinten raus geht.

• Du wirst während der Fahrt schon mehr kalte Luft von außen als warme Motorraumluft ansaugen. Schon alleine durch den Fluss der Luft von außen nach innen. Dennoch geht immer ein Quäntchen mehr. Du solltest aber die Öffnung nach hinten nicht ganz verschließen. Ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwas mit Wasser war, was dort quasi durchgelassen werden soll, damit es nicht im Luftfilter landet...

Gruß Bastian

• .... Jepp, sch**** Autokorrektur :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!