Zufallswiedergabe Jukebox

• Habe eine Frage zur Zufallswiedergabe in der Jukebox oder SD-Karte beim Columbus II.
    Wenn ich Zufallswiedergabe einschalte, spielt das Columbus nur Songs im jeweiligen Ordner (Album) und nicht übergreifend in allen Ordnern (Alben). Auf meiner SD Karte habe ich die jeweiligen Alben in Ordnern unterteilt (Z.B. Ordner "ACDC - Back in black" - Alle Songs dieses Albums in diesem Ordner). Im Setup ist "Unterordner einbeziehen" angeklickt. Die SD Karte hab ich in die Jukebox kopiert - verhält sich aber genauso.
    Bei meinem RNS 310 im Golf war dies problemlos möglich. Ist es nicht möglich aus allen Alben eine Zufallswiedergabe zu erzeugen? Muss ich dafür die Ordnerstruktur ändern bzw. alle Songs aller Alben in einen Ordner packen?

Danke schon mal für die Tipps

• Auf der SD-Karte hatte ich das Problem auch (allerdings auch schon beim Columbus 1 im 1Z)

In der Jukebox geht das Random allerdings, da er da gar keine Ordner hat. Hast du im Setup die "Mix" Funktion angeklickt?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Auf der SD-Karte hatte ich das Problem auch (allerdings auch schon beim Columbus 1 im 1Z)

In der Jukebox geht das Random allerdings, da er da gar keine Ordner hat. Hast du im Setup die "Mix" Funktion angeklickt?

Ja, "Mix/Uterordner einbeziehen" ist der Haken!

• Ist der Haken gesetzt, werden die UNTERordner mit in den Mix einbezogen. Du möchtest aber ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, auch übergeordnete Ordner mit einbeziehen, richtig? Wenn Du also Titel1.mp3 im Ordner "Back in Black" gestartet hast, gilt die Mixfunktion nur im genannten Album oder Unterordner, falls vorhanden.

Probier' vielleicht mal Folgendes: Erstelle im übergeordneten Ordner (also z.B. im Ordner ACDC) auch eine MP3-Datei, die Du startest und dann klickst Du auf das Shuffle-Symbol. Dann sollten eigentlich alle Alben, die extra Unterordner haben einbezogen werden.

Also z.B. Ordner-Struktur
    Root
    ------ ACDC
    ---------------------- Beliebiger Titel zum Starten.mp3
    ---------------- Back in Black
    ---------------------- Titel1.mp3
    ---------------------- Titel2.mp3
    ---------------- Let There Be Rock
    ---------------- Stiff Upper Lip

Nachtrag: Playlisten erstellen sollte sonst als Workaround auch gehen denke ich.

• Also wenn man im Root-Verzeichnis der Karte ist und oben den Play-Button drückt, dann funktioniert die Zufallswiedergabe über alle Ordner. Das doofe ist nur, dass beim nächsten Start des Columbus' Shuffle wieder deaktiviert ist.

Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

• Das gilt aber nur für SD, USB, oder?

Beim USB-Stick hatte ich genau dass Problem dass nach dem nächsten Fahrzeugstart wieder die Funktion aus war.

Seit ich alle Lieder in der Jukebox habe klappt das mit der Mix-Funktion perfekt, nur hab ich halt keine Ordner mehr (was für mich aber passt, da ich wenn ich Mix will über alles "jumpen" will). Es gibt aber dann glaub ich noch die Funktion nach Titel, Interpret usw. auszuwählen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also wenn ich das richtig verstehe, funktioniert Mix nur in der Jukebox Albumübergreifend, wenn ich keine Unterordner mitkopiert habe. Auf der SD Karte muss ich mich auf dem Root Ordner befinden. Wenn das aber immer bei Neustart deaktiviert wird find ich das blöd :thumbdown:

• Also wenn man im Root-Verzeichnis der Karte ist und oben den Play-Button drückt, dann funktioniert die Zufallswiedergabe über alle Ordner. Das doofe ist nur, dass beim nächsten Start des Columbus' Shuffle wieder deaktiviert ist.

Sorry, hatte das falsch in Erinnerung. Nicht der Play-Button, sondern im Root-Verzeichnis der Shuffle-Button. Heute bei der Heimfahrt gesehen. Ich nutze nur die SD-Karte, habe nichts in der Jukebox. Das mit der Deaktivierung nach Neustart ist wirklich blöd... :thumbdown:

PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC

• Auf der SD Karte klappt es nun wie beschrieben (Shuffle Button in der obersten Zeile). Zufallswiedergabe bleibt auch bestehen bei neustart :thumbsup:

• Du hast bestimmt schon MIB II!? Vielleicht wurde das geändert. Ich habe noch MIB I.