Da ich ja nun am Samstag den Octavia RS 2.0TFSI Combi bestellen werde, werde ich immer ungeduldiger... Nun habe ich mich gerfrag, wie ich ihn am besten einfahren soll??? Sollte ich auch nach 1500KM das Öl wechseln (auch wenn nicht nötig)???
Hatte mir gedacht bis 1000KM max. 3000 U/min, bis 2000KM max. 4500U/min und danach immer weiter an die Grenzen fahren...
Ich denke auch das eine gleichmäßige Einfahrtszeit gut tun würde... Will dann mal so 500km am Stück fahren...
Erzält mal ein bischen...:008:
-
-
Ciao... Mach es genau nach Anleitung. Im kaltenZustand nicht über 20`000 Umdrehungen. Ich bin jetzt 30 Tausend Km gefahren (im TDI) ohne öelwechsel. Der Bordcomputer hat mir auch nichts Angezeigt.
-
Zitat von rampace;30425
Ciao... Mach es genau nach Anleitung. Im kaltenZustand nicht über 20`000 Umdrehungen. Ich bin jetzt 30 Tausend Km gefahren (im TDI) ohne öelwechsel. Der Bordcomputer hat mir auch nichts Angezeigt.
ich würd ihn nicht mal im warmen Zustand so hoch drehen!:005: -
Zitat von rampace;30425
Ciao... Mach es genau nach Anleitung. Im kaltenZustand nicht über 20`000 Umdrehungen.
Das wäre "etwas" zuviel... :013:
-
Zitat von Skodadriver7;30426
ich würd ihn nicht mal im warmen Zustand so hoch drehen!:005:
:011: :005: ....Um Himmelswillen....vielleicht ne null weniger...:045: -
Uuupsss...Da habe ich mich wohl verschrieben. :011:
Aber ist wihl rübergekommen was ich meinte. :003: -
http://www.octavia-rs.com/foru…=1947&highlight=kilometer
hier steht meine Meinung zu dem Thema drin -
Zitat von Red Baron;30431
http://www.octavia-rs.com/foru…=1947&highlight=kilometer
hier steht meine Meinung zu dem Thema drin
Genau so habe ich meine Autos seit 1971 auch schon eingefahren
und zum Teil über 250 tkm auf der Uhr gehabt ohne Probleme
Benziner mit u. ohne Turbo, Diesel Dito
misen -
Hallo,
also ich habe meinen Wagen NICHT eingefahren und habe den ersten Ölwechsel mit ca. 30TKM (Castrol Edge 10W60) gemacht und gerade heute den zweiten mit 57 TKM (Ravenol RSS 10W60). AUto läuft bestens ohne irgendwelche Mucken.
Gruß
HS -
Ich muß zugeben das ich meinen Wagen nur 300km geschont habe.... Stadt, Land und Autobahn gemischt!!! bin nach den 300km ca. 550km auffer Bahn... Leistung immerweiter gesteigert... 240km/h im6. Waren desöfteren drinne!!! Nach dieser Fahrt ist der Wagen nicht mehr wieder zu erkennen... Nun ist ein RICHTIGER Turbobums zu spüren aber leider erst ab 3500U/min... Ich denke mal das es an dem neuen IHI LAder liegt!!! Ist wohl etwas träger als die alten K03 Lader... Das schöne ist auch das die Leistungskurve nicht direkt ab 5500U/min abreißt sondern bis kurz vorm Begrenzer bleibt!!!
Sehr geile Komponenten im neuen Motor... Spielen super gut zusammen!!!
MFG MARKUS