Wie tief darfs bei 19 Zoll sein!?

• Hey leute, hatte mich schonmal kurz vorgestellt, aber die richtige Vorstellung kommt, wenn das weiße Baby da ist :011:

Da ich den Wagen dann gleich wegschaffen werde und ich die letzten Tage mir nur Felgen angeschaut habe, würde ich gern mal wissen, was eine gute Kombie zwecks Tieferlegung ist, wenn ich mir 19er draufhaue. Die Reifen sollen vorn 225/35 und hinten 235/35 sein. Welche Spurverbreiterung kann man da noch verwenden, ohne das man ziehen muss....

Ich danke eudch im Vorraus. Tommy :dft003:

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Hi
    bin am WE einen tiefergelegten Probe gefahren und muss sagen das war nicht mehr unbedingt schön zum fahren. würd ihn erst mal Serienmäßig probieren.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• in wieweit nicht schön zum fahren? hast du schonmal nen auto mit tieferlegung gehabt!? weil ich bin benziner und diesel schon probe gefahren, mit original federn und fahrwerk

tommy

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• ja mein Octavia 1 ist auch tiefergelegt. aber der RS ist ja so schon sehr hart. weiß ja nicht wie bei euch die Straßen sind. bin hier so Landstraßen gefahren und da hast halt jeden Gullideckel als Schlag gemerkt usw.Wär auf die Dauer nichts für mich.
    Ich hab sogar schon von leuten gelesen die ihren rs wieder verkauft haben weil er ihnen für den alltag im serienzustand schon zu hart war :011:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich glaube da wirst Du nicht mehr viel mit Spurplatten machen können.Und ziehen würde ich sowieso nicht.Da reist der Lack unter Microskop sind die Risse sehr deutlich zu sehn.Da ist dann deine Lackgarantie auch hinüber.
    Ich würde Dir gleich ein Gewindefahrwerk rein machen.
    Die Seriendämpfer sind mit Federn doch schnell ausgereizt.Darum wechsle ich auch.
    es gibt genug Händler hier im Forum die Dir eine guten Preis machen.

Lieber einmal gescheid gemacht als ein zweites mal.
    Bilder in meiner Gallery.235/35 19 et40
    Und ich hab komplett umgebaut die Radhäuser.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Also wir ham 50´er Federn drin und ich muss sagen, dass das Fahrverhalten ned wirklich leidet...er is ned hart, er schlägt ned durch und er hoppelt ned...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• @urmi
    Fahr mal ein Jahr und das mit viel Vollast auf der Autobahn und noch ein wenig beladen.Da merkst Du schnell die 19 Zöller und die Federn.Das der Serienstoss- Dämpfer an seine Grenzen kommt.Ich sag nicht das sie Schlecht sind aber ist nichts mehr für mich.Ich will das mein RS-fahrwerk auch unter Vollast mit Beladung noch einen reserven hat.Und das hat er dann wieder.
    So kann ich die dicken "Schiffe" auf der Autobahn wieder Ärgern:011: :022: .

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Kann ich bestätigen, hatte im blauen RS ein Jahr die 50er Federn drinn und dann haben die Dämpfer echt gelitten. Nur aus diesem Grund hab ich meinen weissen noch nicht umgerüstet, weil ich nicht sicher bin was ich reinmache. Ich tendiere zu einem KW Gewinde, weil ich gehört hab das das in etwa gleich vom Komfort ist wie das Serienfahrwerk. Bei meinem Leon hatte ich damals ein FK drin und leider keine Werkstatt (damals in meiner Wohngegend) wo jemand Ahnung davon hatte und im Endefekt wurde es mir "vermurkst". Wenn ich wüsste das es jetzt besser wird :032:....

Wenn

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]