Hallo Gemeinde,
meinen RS mit PD.Motor habe ich Ende 2012 gekauft,kurze Zeit später ging zum ersten mal die Vorglühanzeige an und ging in den Notlauf.Ich bin direkt rechts ran und nachgelesen was das zu bedeuten hat.Es stand nur das ich die Werkstatt aufsuchen sollte.Also Motor wieder Also Motor gestartet und alles war normal.Nächsten Tag in die Werkstatt,wurde aber nichts gefunden.
Dann passierte 1 1/2 Jahre nichts mehr,mitte 2014 tauchte das Phänomen wieder auf.Fehler ausgelesen,Saugrohrklappe.Aber der fehler war weg sowie ich den Motor wieder gestartet habe.
Nach mehrerem Auftretten wurde dann im September 2014 die Saugrohrklappe getauscht.Eine Woche später trat der Fehler noch zwei mal auf und dann bis dieses Jahr im Mai nichtmehr.Seit zwei wochen tritt der Fehler öfter auf.Ich habe jetzt festgestellt,das der Fehler immer auf der Autobahn bergauf,bei 120 km/h,6.Gang und Vollgas auftaucht.Ich fahre dann rechts ran mache die Zündung aus und starte den Motor wieder,Fehler weg und weiter gehts.Komischer weise funktioniert der Tempomat dann nicht mehr.
Der fehler trat bis jetzt auch immer nur bei warmer bzw. heissen Aussentemperaturen auf.
Motor-BMN
233000 km
Bj.12.2007
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
MfG
Sascha