Stiffler's RS

  • So ,nach nun gut 10 Monaten RS fahren und RS Forum werd ich mich und meinen weißen Freund mal vorstellen:

    Bin selbst mittlerweile 24 und wohn in Sachsen. Mal kurz zur Vorgeschichte: Ein neues Auto musste her mit mind. 200 PS. Wollte nie eine Skoda haben. Immer nach Audi oder Fors geschaut. Durch Zufall haben wir einen RS letztes Jahr auf der Heimreise vom Winterurlaub gesehen und optisch gefallen dran gefunden. Und ds Preisleistungverhältniss war nach der mobile.de suche am besten von allen bis dahin angeschauten Autos. Also ab zur Probefahrt beim :003: !!! Sofort überzeugt gewesen und zugeschlagen RS TFSI 2007 Modell Candy Weiß.

    Der Gute macht ja schon serienmäßig was her. Aber ein paar kleine Veränderung mussten ja sein.


    Als ersten wurden die Zenith-Felgen scharz lackiert. Und die Scheiben ab der B-Säule getönt. Später dann die Innenbeleuchtung mit Hypercolor LED's bestückt.

    Dann wurde es kalt und Winterreifen mussten her. Hatte ein gutes Angebot und fahre jetzt die Zenith im Winter mit 225/40 R18 und für dn Sommer die Origanial Conti auf Borbet XL.

    Ende Oktober hatte ich dann die Bekanntschaft mit Benzin-Räubern gemacht die man Tank angebohrt haben!!! Versicherungschaden. Hab ich :020: !!! Da habe ich dann meine Front umlakieren lassen. (Bilder folgen).

    Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor musste auch her. Wobei ich eine Probleme mit den Standlichtern hatte!!! Aber Herr Schön hat sie mir immer getauscht und seit dem ich welche mit 3 Widerständen habe ist alles i.O.!!!

    Fortsetzung und Bilder folgen.

    Grüße Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Sehr schöner Bericht von deinem weissen RS:P .Ein bisserl was Basteln kann immer:011: .Wann kann man den mal in real sehen??
    Kommst Du zum Treffen im Erzgebirge??

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Bin auch schon neugierig was du an der Front umlackiert hast.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Bin am Wochenende leider nicht dazugekommen ein paar Fotos zu machen. Wetter ist auch nicht gerade das beste zur Zeit!!!
    Optisch habe ich noch Osram Diadem Blinker hinten und vorne verbaut. Find ich persönlich um einiges angenehmer als die hässlichen orangen Birnen.

    Probleme:
    Bin eigentlich recht zufrieden bis jetzt mit dem RS. Nur ein paar kleine Macken. Bei hat die Rücksitzbank bei nicht so guten Straßen geklappert! Nach dem 3. Besuch beim :003: wurde das Problem behoben. Und die Beifahrertür hat auch geklappert bei etwas lauterer Musik!! Hat der :003: auch behoben. Dann hat die Mittelkonsole angefangen zu klappert als es kalt wurde. Aber der :003: hat auch dieses Problem behoben. Ich muss ja auch mal ehrlich sagen das ich da sehr pinglich bin. Das einzigste Problem was mich noch nervt und angeblich keins ist, ist das mein Motor manchmal extem schlecht anspringt und an der Ampel manchmal so ruckelt!!! Aber laut :003: ist da nicht!!! Hing 1h am Testgerät: nichts!!! Naja werd noch mal vorbei schauen bevor ich in den Urlaub am 7.3. fahre.

    So werd mich mal bemühen Fotos zu machen und als nächstes über das geplante Tuning im April berichten!! Freu mich schon richtig auf April!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • So heute nach Arbeit mal schnell ein paar Fotos von der Front und der Kennzeichenbeleuchtung gemacht. Wusste nicht wie das hier mit dem Kennzeichen ist drum hab ich es mal ein wenig verändert.

    Vor einigen Monaten hab ich auch die Kennzeichenhalterung gewechselt auf die rahmenlose von A.T.U. (sehr günstig).

    Bin noch am überlegen ob ich die Chrom-Grill-Umrandung lackieren lasse (schwarz oder weiß). Hab schon einen im Forum gesehen der sie weiß hat!!! Sieht top aus. Der Lacker hat gibt halt nur keine Garantie wegen dem Chrom unten drunter.

    Ob ich zum Treffen komme weiß ich noch nicht! Wenn dann werd ich vielleicht mal spantan vorbeischauen. Ich hab ja nicht so weit.

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Mein Grill liegt gerade beim Lackierer. Ich hab die Chromschicht entfernt, somit sollte es mit der Lackschicht keine Probleme geben.

    Bilder folgen sobald es eingebaut ist.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Mir gehts mehr um die Optik!!! Scharz, Weiß oder doch Chrom lassen!? Ist schwierig. Der Lackierer könnte schon den Chrom vorher entfernen, würde dann aber mehr Geld kosten!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • So heute werden nun endlich die Fernlichtbirnen durch Nightbreaker ersetzt! Hoffe die sind wirklich so toll wie alle sagen!!! Werde nach der ersten Fahrt bei Nacht mal kurz meine Meinung äußern.

    Hab jetzt nen neuen Termin beim Freundlichen wegen dem Motor der so schlecht anspringt und ruckelt!! Da wird der Temperaturfühler im Motor oder so getestet. Hoffentlich finden die was!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • So am WE endlich die Nightbreaker eingebaut! Muss ja sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Sind zwar wirklich heller als die normalen Osram die verbaut waren, aber ich hätte Sie mir doch noch weißer gewünscht. Neben dem Xenon wirken sie immer noch so gelblich. Aber gut zu wissen da werd ich mir für die NSW die Phillips Blue Vision oder die Osram Cool Blue zu legen. Sonst hab ich am Freitag nen Termin beim :003: wegen dem Motorruckeln. Da werd ich gleich mal mit ansprechen das er manchmal beim beschleunigen so von 2t Umdrehung bis 5t-5,5t Umdrehung nen kleinen Aussetzer hat. Als ob ich das Gaswegnehme und direkt wieder gasgebe. (so ca. bei 4-4,5t Umdrehung)! Mal sehen was rauskommt.
    Infos folgen.

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Nach weiteren 1500km durch die Fahrt in den Ski-Urlaub mal wieder ein paar Infos! Der Termin beim Freundliche hat nichts gebracht! Die haben leider nichts gefunden! Springt aber trotzdem besser an als vorher finde ich. Die Fahrt zu den Nachbarn in Östereich verlief fast reibungslos. Leider musste ich am Freitag-Abend (Samstag früh sollte es losgehen) feststellen das ein Ventil Luft lässt. So ein :042: ! Naja Samstag früh zum Reifenhandel und ein neues Ventil reinmachen lassen und dann gings ab!! Tolle Fahrt mit richtig viel Stau :020: !!! Des Weiteren musste ich bei einer Rast feststellen das eine der beiden neuen Kennzeichensoffitten (LED) nicht mehr funktionierte. Rückfahrt war problemlos. Einige RS gesehen die es trotz schlechter Witterungsbedingen nicht lassen konnten den RS zu fordern. Aber wem geht es nicht so!? Man fährt ja so ein Auto nicht um langsam zu fahren. Ist immer wieder eine Freude mal so auf GAS zu treten. Die meisten Drängler kennen sich ja nicht aus. So läuft der Weiße einwandfrei.

    Noch 3 Wochen dann geht es endlich zum Tuning.:017:

    Infos folgen noch!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • kurzer Zwischenstand:

    gestern beim Freundlichen gewesen zum 1. Service!!! Alles i.O., im Fehlerspeicher war nur die defekte Kennzeichenleuchte. Gestern kamen auch die getauschten LED's für die Kennzeichen und meine neu bestellten LED für die Kofferraumbeleuchtung. Hypercolor hat jetzt alle LED's auf Flash LED umgestellt. Habe für den Kofferraum die Glassockel mit 4 Superflux bestellt gehabt, waren nicht mehr lieferbar! Musste ne weile warten und habe jetzt die neue Version bekommen!!! Da sind jetzt 6 LED's drauf und die machen es richtig hell!!! Kann ich nur jedem empfehlen! Top Ware bei Hypercolor und top Service wenn mal was kaputt geht.

    Am Samstag kommen dann endlich wieder die Sommerschuhe drauf und es geht ab zu CTU :)!!Kann es kaum noch erwarten!!
    Zusätzlich lass ich den Guten gleich noch tieferlegen!
    Hab mich für das Cup-Kit von H&R entschieden!!!
    Vorne noch 20mm Spurverbreiterung und hinten 30mm!
    S3 LLK kommt auch noch rein und die NSW-Birnen werden gegen Osram Cool Blue getauscht!!! Das beste ist noch das das Wetter mitspielt!

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • hi stiffler

    das cup kit von h&r ist mit federn und dämpfer richtig ?
    was kostet dich der spass, ich hab für die schweiz nachgeschaut und die wollen dafür irrsinnige 1500 .- Schweizer Franken.

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Endlich war es soweit!!!

    Habe nun die Sommerkluft wieder angelegt und bei dieser Gelegenheit gleich ein wenig verändern lassen!!! Hab jetzt das H&R Cup Kit drin mit 45-50mm!!! Spurplatten hinten 15mm!!! Vorne leider keine hat schon bei 10mm geschliffen!!! Den S3 LLK merkt man zwar nicht aber ich denke doch im Sommer. Fahrwerk ist echt super!! Liegt perfekt und sieht super aus und setzt sich ja noch ein wenig.

    Der Martin von CTU hat dem Guten dann noch ordentlich Power eingehaucht. Einfach nur GEIL!!! Die Heimfahrt auf der Bahn war ein Genuss!! Am besten ist aber die Beschleinigung!! Kann ich nur empfehlen, super Kontakt bei Martin von CTU.

    So Bilder folgen

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Hi Stiffler

    Bin neugierig wie deiner mit 18 Zoll und 50mm Tiefgang aussieht.
    Bei deinem Fahrwerk handelt es sich um die Variante Sportdämpfer und Feder richtig ?
    Wie stark ist der Unterschied vom originalen zum Cup Kit ?

    Abgesehen davon dass er viel besser auf der Strasse liegt.
    Wie steckt er Bodenwellen und Unebenheiten weg ?
    Kann man das noch als komfortabel bezeichnen ?

    Danke für deine Antworten

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Stiffler
    ich bin gestern unten vorbeigefahren und hab dein Auto stehen sehen.


    Und ich muss sagen... :thumpup::thumpup::thumpup:


    Gruß, miro.

    Octavia II v/RS TFSI Combi

  • Gestern mal wieder auf der Bahn gewesen!!! Und das lächeln aus dem Gesicht geht einfach nicht weg!!!! Hoffe das Fahrwerk setzt sich noch ein wenig. Zum Bildern machen bin ich leider noch nicht gekommen. Folgt aber noch! Aber der Weiße sieht gerade nicht sehr sauber aus, sch... Pollenflug!!!! Bis auf ein wenig klappern wenn man über Kopfsteinpflaster fährt ist alles in Ordnung!!!

    billabong: Sorry für die späte Antwort, ich habe so ca. 600 EUR für das Fahrwerk bezahlt!! kann es aber nicht genau sagen, hatte nen Komplettpreis!!!! komfortabel ist was anderes ist meine Meinung!!! Man merkt schon fasz jede Unebenheit auf der Straße!!!

    miro: Sorry , das ich dich nicht gegrüßt habe!! Ich habe total gepennt!!! Neue Felgen drauf? 19''?

    Hoffe Ihr hattet alle Eiige Ostern!!
    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Gerade vom Fussball schauen gekommen, da musst ich leider feststellen das in meinem Handschuhfach die Beleuchtung dauer an ist!!! Irgendwie der Kontaktgeber kaputt oder so!!! Wenn ich es ein wenig mit der Hand andrücke geht das Licht aus!!! Naja werd mal morgen zum Freundlichen fahren. Nur blöd das gerade vor 6 Tagen die Garantei abgelaufen ist!!! Wenigsten geht das Licht aus wenn man das Auto verriegelt.

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Ist ein bisschen bastelstunde angesagt, aber man dieses miststück auch selber wieder zusammenflicken.

    Einfach die lampe aus dem handschuhfach rausnehmen und kabel abmachen.
    Dann mit rein auf dem schreibtisch und wieder richtig zusammenstecken.

    Hatte ich auch schon, nachdem ich den wieder richtig zusammengebaut hatte ging der wieder wie der sollte (und immer noch).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Kann sein!!! Ich habe auch erst ne LED da reingebaut!!! Vielleicht habe ich ja es einfach nur verkehrtherum wieder eingebaut!!! werd heut mal sehen!!! Wusste es nicht mehr so genau!! Lag über ne Woche so im Handschuhfach rum bis die Bestellung da war!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Ist der mechanismus für "AN - AUS" da verbaut? Meine ist ja jetzt dauer an!!! Ich weiß auch nicht mehr wie rum!!! Auf der einen Seite ist so ein länglicher schwarzer Paltikteil!! Hinten oder vorne!! Werd es einfach mal rumdrehen und es dann versuchen!!!
    Aber danke für die Info!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Das schwarze teil wird von der klappe weggedrückt und sollte die lampe ausschalten. Ist einen simplen mechanischen mechanismus.
    Wenn du den anschaust wird es dir schon deutlich.

    Die schwarze lasche muss richtung handschuhfachdeckel, also in deine richtung.
    Erst die lasche in der öffnung und dann der rest der lampe.

    Bei mir ist der mechanismus auseinander gefallen, weil ich die lampe zuerst vorne raushebeln wollte.
    Man sollte die lampe aber erst hinten raushebeln und dann nach hinten rausschieben.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von Stiffler;37378

    miro: Sorry , das ich dich nicht gegrüßt habe!! Ich habe total gepennt!!! Neue Felgen drauf? 19''?


    Macht nichts, kann passieren...:peace:


    Ja, die neuen 19er sind drauf, im moment allerdings noch ohne Tieferlegung. Aber das ist alles schon in Vorbereitung... :D


    Gruß.

    Octavia II v/RS TFSI Combi

  • Ich bekomm es nicht wieder zusammen!!! Bin anscheinend zu blöd!!!! Ich weiß einfach nicht wohin mit dieser blöden Feder!!! Werd am Montag mal zum Freundlichen gehen! Oder hat von Euch einer nen Foto wie das Teil aussehen muss!!! Weiß auch nicht ob ein Teil fehlt!!! Naja wenn nicht gibts halt ein neues kann ja nicht die Welt kosten!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • So mal wieder ne kurze Zwischeninfo:

    Das Baby läuft super!!! Nur leider hat man sich an die mehr Leistung schon zu sehr gewönt!!! Wenn ich selber fahre merk ich es schon gar nicht mehr so extrem!! Nur beim Blick auf den Tacho. Aber auf dem Beifahrersitz ist es immer noch geil.

    Hab jetzt endlich auch die GTI Fußstütze!!! macht echt was her. Sieht gelich viel besser aus im Fußraum.

    Zurzeit habe ich ein kleines Problem mit der Lüftung. Aus einem der beiden Lüftungsöffnungen in der Mitte über dem Radio kommt nciht mehr raus. War schon beim Freundlichen: Da ist was gebrochen da drin das Teil kostet 85 EUR. Jetzt wird gerade geprüft ob das meine Garantieverlängerversicherung übernimmt. Ich hoffe doch sehr.

    Bilder muss ich auch mal machen!! Ich habs zwar schon oft gesagt aber bin noch nie dazu gekommen:angry2:

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Gegen die Gewohnheit hilft nur 2 Wochen in Urlaub fahrn und da strickte RS Abstinenz :). Dann hast das Gefühl wieder , zumindest kurzeitig.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mal kurz wieder nen Kleiner Bericht von mir! Der Octi läuft und läuft! Nur leider kommt es mir immer mehr so vor als ob ich nicht vom Fleck komme! Man hat sich anscheinend schon extrem an die Leistung gewöhnt!!! Sonst macht der Gute keine Probleme! Nur ab und an mal ein wenig Öl nachkippen! Ist aber denk ich normal, da ich nur Stadt fahre und der Motor nie richtig warm wird. Naja der nächste Schritt wenn es wieder wärmer wird, ist mal kurz auf nen Prüfstand zu fahren! Damit ich die Leistung mal schwarz auf weiß habe. Das einzige Problem was ich zur Zeit habe ist das Wetter! Durch den vielen Schnee ist mein vorderer Radkasten komplett mit Schnee/Eis gefüllt und das Rad kann nicht mehr einfedern! Naja erst mal stehen lassen bis es wieder taut!!!

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Fährst du wenigstens am WE oder so mal ne längere Strecke? Bei dauerndem Kurzstrecken besteht die Gefahr wegen Wasser im Öl usw...

    Und das mit der Leistung kann ich bestätigen, am Anfang wo ich meinen OPC jeden Tag bewegt hab wurde es mit der Zeit "alltäglich". Danach hab ich mir angewohnt nur mehr am WE oder längere Strecken zu fahren. Da ich sonst per Bahn oder dem 75PS Polo der Freundin unterwegs war, war es immer ein Erlebnis wieder in die "Rakete" zu steigen :D

    Da ging das dann mit der Gewöhnung...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Zitat von Stiffler;38185

    Ich bekomm es nicht wieder zusammen!!! Bin anscheinend zu blöd!!!! Ich weiß einfach nicht wohin mit dieser blöden Feder!!! Werd am Montag mal zum Freundlichen gehen! Oder hat von Euch einer nen Foto wie das Teil aussehen muss!!! Weiß auch nicht ob ein Teil fehlt!!! Naja wenn nicht gibts halt ein neues kann ja nicht die Welt kosten!!


    Steh vor dem gleichen Problem! Ich weiß nicht wie die Feder eingehakt werden muss. Kann mir da jemand helfen bin echt am verzweifeln:little devil:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic