Octavia RS was haltet ihr davon?

• Hallo leute was haltet ihr von dem Auto?
    Skoda Octavia 2,0 TDI RS DSG als Kombi in Hellenthal/Kehr
    Soweit ich das richtig verstanden hat, hat dieser noch das MIB 1 richtig?
    Zu meiner gewünschten Ausstattung fehlt die beheizbare WSS
    Und die elektrische Heckklappe.
    Kann man die WSS nachrüsten?
    Wie Wartungsanfällig ist das DSG Getriebe?
    Gravierende Nachteile vom MIB 1 zum MIB 2?
    Sorry für die vielen Fragen. Aber der Wagen kostet 10.000€ weniger wie ein Neufahrzeug und die Laufleistung finde ich eigentlich gering.
    Danke im voraus.

• WSS lässt sich nachrüsten, elektrische Heckklappe auch.

DSG ist überhaupt nicht Wartungsanfällig, man hat nur alle 60.000km einen DSG Ölwechsel der kostet ca 350€.

MIB 1 hat kein SmartLink und der Sound ist beim Canton ein bissl dünner, aber nix gravierendes.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Möglich, das nachzurüsten ist es natürlich. Möglich ist prinzipiell alles. Es wird aber weder einfach noch billig. WSS selber tauschen ist allgemein schon mal nicht empfohlen, weil man bei Fehlern die Dichtung beschädigen kann und dann hast du es immer feucht im Auto. Elektrische Heckklappe wirst du die Motoren und Sensoren auch alle nachrüsten müssen. Also möglich sicherlich aber da landest du schnell bei ein paar tausend Euro (wenn du alle benötigten Teile neu holst und einbauen lässt).
    Es ist generell bei gebrauchten Autos empfehlenswerter, wenn alle Ausstattung, die du unbedingt haben willst schon mit drin ist. Nachrüsten ist eigentlich immer teurer, als auf einen gebrauchten zu warten, der das alles hat.

• Auf die Heckklappe kann ich verzichten. Die WSS wollte ich drinhaben weil ich keine Lust habe Eis zu kratzen. Aber da kann man ja auch eine Standheizung nachrüsten. Die Teile sind ja laut Thread auch nicht so teuer.
    Mhh alle 60tkm? Das ist ja wie Zahnriemen Hehe.
    Ich werde den Wagen nächste Woche mal Probe fahren und mal schauen ob das DSG überhaupt was für mich ist.
    Sonst gibt's keine Unterschiede zum MIB 1?