Kaufberatung Octavia RS TDI

  • Hallo Leute bin zwar schon länger im forum, aber nun isses endlich soweit. Der Neukauf eines RS steht an. Folgende Konfig habe ich mir ausgesucht.


    RS Combi
    · Laser-Weiß Uni Sonderlackierung
    · Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter
    · Sonderlackierung Uni
    · Elektrische Heckklappe
    · Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo
    · Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System
    Skoda Anschlussgarantie Garantie+ (auf insgesamt 5 Jahre bis max. 150.000 km Gesamtfahrleistung)
    · Ausstattungspaket Business Columbus
    · Variabler Ladeboden im Kofferraum
    · Ausstattungspaket Challenge XL
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · Rückfahrkamera


    Listenpreis knappe 40000€


    Preis von Meinauto.de 33.197€


    Autohaus 24 sagt 31.324€


    Was haltet ihr von der Konfiguration und den Preisen ?


    Wie gut sind die beiden genannten Seiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Beatmaster ()

  • warum geht bei ah24 nicht variabler ladeboden + canton??? :huh:8|

  • Quatsch. Der Konfigurator von AH24 hat einfach einen Fehler. Wenn du dort bestellst bzw. im direkten Beraterkontakt dann mal stehst, wird das auch korrekt gemacht. Vertragspartner ist ja dann sowieso, wie bereits gesagt, ein offizieller Skoda Händler.

  • Man muss nicht unbedingt über Internetportale bestellen. Bei einem lokalen Händler habe ich sogar einen besseren Preis bekommen mit circa 21% Nachlass als Privatperson!

  • Das ist natürlich schon heftig. Bei mir waren es am Anfang 13 und dann ohne nachfragen am nächsten Tag 15 Prozent. Er hätte den Preis noch ein bisschen angepasst aber jetzt wäre auch Ende. Mhh im Laufe der Woche mal nen anderen Händler besuchen und dann mal schauen.

  • Klar kann man Glück haben. Aber man selbst kann ja nur eine sehr begrenzte Anzahl Autohäuser persönlich abklappern. Und ich habe ich München und Thüringen deutlich schlechtere Angebote als von AH24 bekommen, die ja auf einen großen Pool an Händlern zurückgreifen können. Also über ein Portal bekommst du mit Sicherheit einen guten Preis. Persönlich ganz vielleicht noch einen besseren. Wahrscheinlich aber nicht.

  • warum geht bei ah24 nicht variabler ladeboden + canton???


    @ Pierro,
    da ich mich momentan auch viel mit AH24 beschäftigt habe kann ich dir sagen, dass Canton mit variablem Ladeboden geht. Es gibt aber ein Cantonsystem extra für den variablen Ladeboden. :) Sind also zwei verschiedene Ausstattungen.


    @ALL
    Ich habe aprospos auch schon einmal super Erfahrung gemacht mit AH24. (Y)


    Gruss Scorpion

  • Bei mir Isses der Händler vor Ort geworden. Ah24 war jetzt nicht soviel besser abgesehen davon ist der Händler 400km von mir entfernt.

  • Bei Fleischauer in Aachen. Ein Deal steht noch offen. Ich habe das große RS Challange Paket geordert hätte die Felgen aber gerne in der schwarzen Version mal schauen was da kommt. Ansonsten wirds ein Satz winterreifen.