Streifen auf ganz neuer Bremsscheibe

• Hallo,das Foto zeigt die vordere Bremsscheibe auf Fahrerseite. Zu sehen sind diese Streifen, welche nicht uneben sind. Alle anderen Scheiben sehen normal aus. Der RS hat erst 700km auf dem Tacho, bislang keine stärkere Bremsung erlebt.

Sollte ich mir deswegen Gedanken machen?

Bilder

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Hallo Christoph,

erstmal weiter beobachten. Die Bremsen sollten nach 700km "eingefahren sein". Ich zitiere mal die zukünftige Aussage deines :) : "Einfach mal richtig und etwas stärker bremsen".

Fahr deinen Wagen ordentlich ein und tritt auch ab und an mal etwas stärker auf die Bremse, dann sollten diese "Riefen" verschwinden. Bist nicht der erste der das Thema hier anspricht.