Columbus schaltet nicht mehr aus

• Hallo RS-Gemeinde,

als ich heute Abend meinen Motor ausmachte und den Schlüssel abzog, stellte ich fest, dass das Display des Columbus immernoch beleuchtet ist. Auch reagiert das Gerät auf keinen der Knöpfe mehr :029:. Das gesammte System hängt. Auch Motor starten und ausmachen hilft nix. Das lezte was ich gemacht habe war Musikhören von der SD Karte. In diesem Menuteil (Phono) blieb das System nun auch hängen.:019:. Habe echt keinen Plan, was nun? Gibt es eine Art Resetknopf oder was soll ich unternehmen? Hat von euch auch schonmal jemand so ein Problem? Fragen über Fragen...:002:

Besten Dank für eure Hilfe im voraus......

• Die knöpfe links und rechts vom CD/DVD schlitz. Links < und > und rechts der äußerst rechte knopf gleichzeitig drücken.
    Dies löst ein reset aus.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;29627

Die knöpfe links und rechts vom CD/DVD schlitz. Links < und > und rechts der äußerst rechte knopf gleichzeitig drücken.
    Dies löst ein reset aus.

Super das Du Ihm so schnell helfen konntest ,absolut SPITZE:045: :045: :045:

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Sind aber 3.5 std später :013:
    War die zeit nicht online, sonst hätte ich es direkt geschrieben. :dft001:

Und keule ist immo nicht online.

LG aus Leverkusen, Mike

• Bin erst gerade nach Hause gekommen und ins Forum lesen gegangen
    habs gesehen finds aber Super von Dir so schnell eine Lösung zu senden.

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• So da bin ich wieder, hal alles bestens geklappt, ich habe mein System nach dem Reset wieder. Echt riesen Dank:047: magic 62 ist echt super hier im Forum. Da merkt man, dass man sich unter gleichgesinnten befindet:045::045::045:.

Grüsse Keule

• Gut das es geklappt hat, es gab aber auch fälle wo der reset nicht geklappt hat.
    Dann geht nur noch den weg über die sicherung (oder ausbau, oder batterie abklemmen). Einige zeit stromlos machen und dann einen neu(kalt)start.

Den reset habe ich auch schon mal während der fahrt machen mussen. Ist ja wie einen pc, der hängt sich schon mal auf :005:

LG aus Leverkusen, Mike

• Jep, das ist so. War auch eine meiner Befürchtungen als es um den Fahrzeugkauf ging. Na ja, je mehr elektronik desto mehr Fehlerquellen. Jedoch hat dan die Neugier und der Fun leztendlich doch gesiegt (und es ist ja auch ein schmuckes Teil :011:). Bis jezt hatte ich auch keinerlei Probleme irgendwelcher Art. Hätte mich auch erstaunt. Dies ist mein 2ter RS. Der erste war ein O1 RS welcher mir viele Jahre und 235000 Km treu gedient hat. Und dies ohne irgend ein Mucken:045:. Grosses Kino sag ich da nur.....

• Ja, das Columbus war seinen "nachträglichen" Kauf wirklich wert :-)
    Besonders mit dem TV-Free Kabel ist alles noch einmal um 10% FunFaktor gesteigert worden :-)

Allerdings macht mich eine Nachricht meines händlers etwas nachdenklich! Er meinte, in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit dem Columbus, diese äußern sich zum Beispiel in dunkel bleibenden Bildschirmen...Hat davon schon einmal jemand etwas gehört?

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

• @ Doctor
    TV Free Kabel:023::023::023:, noch nie gehört. Kanst du mir bitte sagen um was es dabei geht?

Das mit dem dunkelbleibendem Display ist bei mir auch einmal aufgetreten, nur kurzfristig allerdings. Es schaltete sich mitten im Betrieb einfach aus bei einer Zielführung. Jedoch einfach neu einschalten und gut war. Habe mir deshalb auch keine weiteren Gedanken gemacht.....