Hallo Forumsgemeinde,
habe mich gerade hier in diesem tollen Forum angemeldet, in dem ich schon länger mitlese
Meine Name ist Marco und bin Baujahr 1978. Aufgewachsen bin ich in Mühlhausen (Kraichgau)
und wohne schon länger zwischen Karlsruhe und Rastatt.
Seit September besitze ich nun meinen RS 5e TSI DSG. Leider war mein Einstieg mit diesem Fahrzeug
nicht ganz so schön. Hatte ich direkt als Neufahrzeug beim Händler mit einer ABT-Box ausstatten lassen.
Leider ist diese in den ersten 2 tkm dreimal wegen defekten getauscht worden. Nach der dritten Box
ist mir dann die Lust an ABT vergangen - fahre nun Serie, stehe aber schon mit Tobi im Kontakt
Anfang Februar hat sich mein Columbus verabschiedet. Jede Rehamaßnahme in der Werkstatt blieb ohne Erfolg.
Das Neuteil hat derzeit ca 8 Wochen Lieferzeit Anfang letzter Woche bei KM-Stand 4733 hatte ich auf der
AB bei einem Überholvorgang bei gefahrenen 120 k/mh plötzlich keine Leistung mehr. Fazit in der Werkstatt,
Turbolader im A.... So konnte ich wenigsten für 7 Tage den neuen Superb fahren. 5-jahres Garantiepaket
habe ich damals bei Bestellung gleich beim Händler abgschlossen.
Bis auf eine Komplettfolierung und einen Rieger Heckdiffusor wurde bisher noch nichts geändert. Ende März oder
Anfang April kommt ein Gewindefahrwerk, 19 Zöller, DP und LLK dazu. DP und LLK aber nur, weil ich diese Komponenten
zu einem unschlagbaren Preis bekommen habe, sonst wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, diese zuverbauen.
Das war´s von mir fürs erste................ bei Fragen, einfach fragen
Gruß Marco