zigarettenanzünder zw. fahrer- und beifahrer

• hallo, ich hab da mal ne frage:

ich habe mir für mein iphone und meinen ipod eine halterung inkl. ladefunktion und fernbedienung von kensington (http://de.kensington.com/html/15969.html) gekauft.

nun ist es ja so, dass auch bei abgezogenem zündschlüssel die stromzufuhr zum zigarettenanzünder nicht unterbrochen wird. daher müsste ich jedes mal die halterung "ausbauen". kann mir vielleicht jemand helfen, wie man die stromzufuhr analog zum columbus mit dem abziehen des zündschlüssels unterbrechen kann und die halterung immer im zigarettenanzünder bleiben kann?

besten dank für jegliche tipps!

grüessli
    roger

• Also mir hat mal ein Skoda Mitarbeiter erzählt das wenn man die Kindersicherungstaste für die hinteren Schreiben reinmacht, auch der ZA Mittelkonsole aus geht....obs stimmt hab ich noch nicht probiert....bei mir war damals die sicherung raus!

LG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Zitat von beaufrost;29148

Also mir hat mal ein Skoda Mitarbeiter erzählt das wenn man die Kindersicherungstaste für die hinteren Schreiben reinmacht, auch der ZA Mittelkonsole aus geht....obs stimmt hab ich noch nicht probiert....bei mir war damals die sicherung raus!

LG

Habe die Kindersichrung drinne, aber da ändert sich nichts :dft005:

• Hab meinen :003: am Donnerstag per Zufall das wegen dem Dauerstrom am Zigarretenanzünder gefragt.
    Ob es vielleicht einen Code gibt den Strom so zu schalten das er über die Zündung geht.
    Antwort: Geht leider nicht, man müsste die Kabel anders anhängen am ZA. Die Antwort kam von Skoda Schweiz :( gibt ziemlich Arbeit und lohnt sich kaum :012:

Hoffe konnte weiterhelfen wenn auch nicht positiv

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• vielen dank für die prompten anworten! habe heute festgestellt, dass das kensington-gerät intelligenterweise sich bei ausgezogener zündung selbst ausstellt und somit den batterie verbrauch schonen soll. mal schauen, werde mich ansonsten wieder melden.

grüsse
    roger