Autobatterie

• Hallo alle zusammen,

ich habe die Suche durchforstet, aber nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden...

Ich habe in meinem 2.0 TDI (140 PS) eine 61 Ah Batterie drin die nicht mehr genug Ampere bringt, dass mein kleiner startet.

Nun die Frage, ich habe vor eine 85 Ah Batterie einzubauen und wollte jetzt fragen ob es passt. Diese Ummantelung in der meine jetztige Batterie sitzt passt dann ja nicht mehr, wie sieht es mit dem Rest aus?

Oder könnt ihr mir andere "Leistungen" von Batterien empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus :)

• Hab ne 74ah Varta drin. Hat die normalen Maße und passt 1 zu 1.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ja also meine hat 278mm.
    Hatte im RS serienmäßig vorher ne 71ah auch mit 278mm drin.

Dann scheint dein Auto wirklich ne kleinere Ecke für die Batterie zu haben

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ich bin mit meiner VARTA Blue Dynamik recht zufrieden und auch wenn sie nur 60 AH hat, reicht mir das völlig aus. Wenn du nach Batterien mit anderen bzw. besseren Leistungen suchst, dann solltest du bei diesem Ratgeber vorbei schauen. Um zu schauen, ob eine Batterie passt, gibt es im Internet einige Listen, welche die idealen Maße der Autobatterien in Bezug auf das Fahrzeug (auch deinen 2.0 TDI) stehen haben. Wenn du nichts findest und im Internet nicht schlauer geworden bist, dann würde ich einen guten Kollegen um Rat bitten. Mein bester Freund kennt sich da gut aus und ist zum Glück sehr hilfsbereit :thumbsup:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    LG Gueler Steinwedel