Servus Leute
heute Früh wollte ich in mein warmes Auto steigen. Jetzt zeigt er mir den Fehler an "Unterspannung, Standheizung nicht verfügbar".
Heisst das Batterie geht hops? Oder ist da irgendwas anderes defekt?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Servus Leute
heute Früh wollte ich in mein warmes Auto steigen. Jetzt zeigt er mir den Fehler an "Unterspannung, Standheizung nicht verfügbar".
Heisst das Batterie geht hops? Oder ist da irgendwas anderes defekt?
Die Meldung bedeutet lediglich das die Spannung der Batterie unter einem eingestellten Sollwert liegt und deswegen die STandheizung abschaltet. Die Meldung kommt bei mir ab und an wenn ich zuvor nur kurzstrecke gefahren bin und aber die Standheizung an hatte. Als Richtwert sollte die Standheizung immer so lange angeschaltet werden wie auch die Fahrzeit beträgt um die Batterie zu laden.
mhhh oder die Batterie ist nach 5 Jahren einfach am Ende Das kann natürlich auch sein.
Kann natürlich sein. Wie oft hast du die Heizung im Moment laufen und die letzten Jahre? Wurde die Heizung auch als zuheizer programmiert?
gesendet mit Tapatalk
mhhhhh also schon ein paarmal. Und die Strecke ist nie solange wie sie läuft
Woran erkenn ich den ob sie zuheizt Dachte das ist normal immer so eingestellt
Also beim 1Z mußte sie mit VCDS als Zuheizer eingestellt werden. Ab werk war diese Funktion ausgeschaltet. Erkennen tust das nur mit VCDS oder wenn du das Fahrzeug abstellst und die Standheizung noch nachläuft. Beim 5E kannst das im Display aktiv schalten.
Gab es beim 1Z denn eine SH ab Werk? Hatte ich in der Ausstattungsliste gar nicht entdeckt, als ich meinen damals in 2010 bestellt hatte. Habe deshalb eine Webasto nachrüsten lassen.
Ja gab es, aber nagel mich nicht fest bei welchem modell. Ich weiß nicht mehr ob es der L&K war oder der Scout. Ich habe mir nämlich damals von einem dieser Modelle die Standheizung raus suchen lassen und nachdem sich alle Händler weigerten und nicht dran trauten, diese selber eingebaut und programmiert. So kam mein RS zu ner Heizung.
Mahlzeit zusammen,
Ich habe das Problem beim 5e mit der SH
ebenfalls.
Allerdings wird lediglich angezeigt, dass diese zurzeit nicht verfügbar ist.
Egal ob mit Fernbedienung, als auch programmiert, geht diese nach ein paar Sekunden aus und der Fehler wird angezeigt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Lg